Guten Abend,
hab mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit etwas zu Scannen, und dies mit einem Zusatzprogramm umzuwandeln, sodass man es mit Word oder Exel bearbeiten kann?
Danke schon mal für eine Antwort
Melli
Guten Abend,
hab mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit etwas zu Scannen, und dies mit einem Zusatzprogramm umzuwandeln, sodass man es mit Word oder Exel bearbeiten kann?
Danke schon mal für eine Antwort
Melli
Guten Morgen,
du benötigst lediglich eine gute OCR-Software wie OmniPage und Co.
Damit wird ein eingescannter Text nicht zum Bild, sondern du kannst ihn auch bearbeiten.
Hier würde ich aber nur ein sehr gutes und leider nicht günstiges Programm empfehlen, denn die Unterschiede sind gewaltig.
Wenn du bei jeder Textseite 30 Minuten nachbessern musst, dann wirst du wahnsinnig. Ein gutes Programm sollte über 90 Prozent des Textes erkennen, dafür gibt es viele als Shareware für 30 Tage zum Testen.
Teste dann aber keine Dokumente, die du auf dem Rechner behalten möchtest sondern x-beliebige Zeitungsausschnitte, Urkunden mit Wasserzeichen, Führerschein und Co...
Hallo
ich habe gute Erfahrungen mit der Software
TextBridge Pro 11.0 gemacht
gibts bei Ebay mit ein bißchen Glück günstig
Gruß Embrodi
Hallo,
Klasse, da könnte ich mir eine Menge Arbeit ersparen.
Tschau und einen schönen Sonntag noch,
Melli
Ich benutze schon seit Jahren Fine Reader pro. Das Tool erspart mir viel arbeit, der Export in Word und Excel klappt Problemlos.
snow