Ich habe heute meinen rechner neustarten müssen als er sich aufgehangen hat.
dann ist dieser aber nicht mehr neugestartet, warum? ntfs fehlt. reparaturmodus gfeht auch net!!!
kann mir jemand helfen?! will nicht wieder alles neuinstallieren.

WinXP Absturz!?
-
cut_throat -
10. April 2006 um 22:56 -
Geschlossen
-
-
gibt es vielleicht ne eigenständige boot cd mit arbeitsfläche womit ich meine sata hdd's durchsuchen kann und die ntfs.sys datei wieder per windows cd reinkopieren kann
-
Da gäbe es z.B. Knoppix oder Kanotix (Betriebssysteme, basierend auf Linux, die von CD bootbar sind)
Aber in deinem Fall würde ich die ntfs.sys einfach mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole von der CD in deinen Systemordner kopieren!
Boote also von der XP-CD und dann tippste bei der Aufforderung "r"!Und jetzt müsste dieser Befehl die Datei kopieren:
Achtung, für "f" musst du den Buchstaben deines CD-RomLlaufwerks angeben!
Und falls %windir% nicht funktioniert, dann musst du dort "c:\windows" hin schreiben, aber bei C <<< wieder aufpassen (kann ein anderer Buchstabe sein :wink:) -
Zitat
Und falls %windir% nicht funktioniert
Kann ich mir nicht vorstellen. :mrgreen:
btw: Woher ist der Befehl...kommt mir bekannt vor. :wink:
-
Wegen %windir%, evtl. hat ja die Wiederherstellungskonsole keinen Zugriff auf den "Ort", wo die Umgebungsvariablen gespeichert sind, denn sie wird ja sozusagen von CD gestartet, deshalb gabs bei mir Zweifel!
Und der Befehl *g*, naja da geistern ja hier genug rum, mit verschiedenen Dateien, und diesen dann anzupassen ist ja nicht das Problem
-
Ich hab gestern abend die schnauze voll gehabt. Deswegen habe ich meine hdd formatiert. problem dabei war, dass der 84% derformatierung mich den stinkefinger gezeigt hat und stehengeblieben ist.
ok. dachte ich. nocheimal schnellformatierung. ok das ging. daten hat er dann auch kopiert. nur dann wollte der die hdd D:/ prüfen, aber dann kam wieder nen fehlrDatensegmentsatz 3444 der Datei kann nicht gelesen werden
Datensegmentsatz 3445 der Datei kann nicht gelesen werden
Datensegmentsatz 3446 der Datei kann nicht gelesen werdenmfg cut.throat
-
Hi cut_throat,
wenn ich das so sehe, würde ich fast mal sagen du musst LowLevel formatieren.
PS: Wart lieber auf die Kommetare der anderen, was die dazu meinen
Gruss
Enforcer324
-
Was vielleicht wichtig ist:
ich habe 2x 160GB SATAplatten im stripped verbund.
-
Problem hat sich gelöst. Ich musste alles formatieren.....
mfg cut.throat