Mein WinMediaPlayer raubt mir die ganzen Systemressourcen. Ich weiß aber nicht wieso. Sobal ich ein Lied hören möchte verursacht das programm eine Systemauslastung von knapp 100% Das ist doch nicht normal. An was kann das liegen?

Systemressourcenverbrauch durch WMP
-
cut_throat -
14. April 2006 um 19:40 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
welcher Prozess verursacht diese Auslastung?
Hast du die Lizent für das abgespielte oder sucht der WMP nach einer neuen Lizenz?
Was läuft im Hintergrund noch mit?
Hast du vor dem auftreten des Probs etwas neues installiert,evtl. Graka-Treiber?
-
wmplayer.exe verursacht die hohe auslastung...
die option lizenzen automatisch über das internet erwerben habe ich auch ausgeschalten.
im hintergrund läuft groß gar nichts, denk ich
ich habe meinen rechner komplett neu gemacht. kann sein, dass ich die graka treiber vorher installiert hab.
mfg cut.throat
-
Welche Version hast du denn vom WMP`?
-
das ist version: 10.00.00.3802
-
Momemntan habe ich erst einmal einen anderen Player, könntet ihr mir vielleicht trotzdem nen ratschlag geben!?
-
Guten Morgen,
nein, wir haben dich nicht vergessen!!!
Dann führe einmal ein Rollback durch. Klicke auf Softwar und entferne den WMP 10. Erscheint er unter Software nicht, so klicke UPDATES an, da müsste er dann als Windows-Update erscheinen. Entferne ihn und du hast wieder die Version 9 auf dem Rechner.
Arbeite mit der 9er und du kannst bei Nichtgefallen wieder auf 10 updaten. Vielleicht ist dieser Umweg der Glücksbringer. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, sonst wäre Windows ja nicht Windows... -
@kaiserfive... leider habe ich das schon ausprobiert... vergebens...
-
An für sich ist es ja bekannt ,daß WMP Ressourcen friest deshalb nehm ich ihn nur im Notfall.ICH nehme den Medien Player Classik der spielt auch alles ab ,wenn der Dir reicht würde ich ihn mir herunterladen (FREEWARE ) man kann auch den Realplayer mit Indekrieren (realalt143- FREEWARE) ohne den Realplayer zu installieren und ohne,daß beide sich im Internet anmelden (beide zusammen 8MB)somit hat man 1Player für 2 Anwendungen.
cuckoo -
habe nun meinen rechner verkauft,... und somit auch das problem
-
Deine Signatur ist etwas hart, oder?
Mal sehen, wer sich demnächst neu anmeldet und dein Problem schildert -
Meine Signatur wäre hart wenn die Grinsebacke am Ende nicht wäre
Ich habe zwar nicht mehr das Prob, weil mein Pc weg ist, aber trotzdem ist es ja schön zu wissen, dass es solche Probleme gibt