Hallo! Ich hab ein Problem mit dem ICQ.Bei meinem Internetkonto (eingeschränktes Konto) gehen mit Aktivierung vom ICQ ständig nervige Tabs auf. Die Tabs die aufgehen haben alle was mit ICQ zu tun.Mit steigender Onlinezeit werden die geöffneten Tabs mehr.
Beim Adminkonto ist alles ok!!! Keine fenster die aufgehen. Nichts! Alles im grünen Bereich!
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Wie behebe ich das Ärgerniss?
Icq5
-
Heili24 -
29. April 2006 um 21:42 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
hast du einen PopUp-Blocker, der dir als Admin, nicht jedoch als eingeschränkter Benutzer zur Verfügung steht? -
Nein! Es ist im prinzip alles identisch! Bis halt auf den Kontotyp.Das ist es ja, was ich nicht verstehe!
-
Wenn alles identisch wäre, dann würde das Prob ja nicht auftauchen...
Hast du diese Toolbar von ICQ?
Als Admin steht dir alles zur Verfügung, als eingeschränkter Nutzer nicht. Da ich nicht weiß, welche Zusatzfeatures du auf dem PC hast kann ich nur im Nebel stochern.
Toolbars und Zusatzproggis haben meist PopUp-Blocker mit an Bord. Ich vermute, dass du als Admin eben diese mittels Browser oder so blockst, als eingeschränkter Nutzer jedoch die aktive Toolbar die Herrschaft übernimmt, da nicht geblockt...
Vielleicht meldet sich noch ein erfahrener ICQler... -
Toolbar ist drauf! Aber, warum sollte dieses Problem nur beim eingeschränkten Konto auftreten? Firefoxeinstellungen sind identisch(Admin/eingeschränktes Konto). Interneteinstellungen der anderen Browser auch.Trotzdem, danke. Ich muß halt auch ein bißchen stochern.
Kann mir echt nicht erklären, warum das so ist. -
Hallo!
Könntest Du mal bitte die Tabs zeigen, z.B. so: http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…-anhaengen.html
Denn normal sind diese nicht und ich würde sie mir gern mal anschauen, vllt. kommen sie mir ja bekannt vor, wer weiß *g*Wie siehts denn mit einer Neuinstallation von ICQ aus? Deine Kontakliste bleibt erhalten, keine Sorge!
-
Mit einer Neuinstallation von ICQ hatte ich nichts gewonnen. Ich habe das eingeschränkte Konto gelöscht und neu installiert. Beim Start von ICQ kommt jetzt immer die Meldung:
Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern?
banner.html
climage.htmlWas mach ich jetzt am besten?
-
äh, also so ne Nachricht habsch ja noch nie bekommen
Also ich würde die MessageBox erstmal weg drücken (auf das X oben rechts tippen), da kannste nichts falsch machen *lach*
Hast du ICQ mal neu installiert, nachdem du das neue Benutzerkonto eingerichtet hast?
Gehen jetzt immernoch ständig Tabs auf, oder stört jetzt nurnoch diese Nachricht?
Kommt diese Nachricht jetzt auch beim Adminkonto, sicher nicht, oder?Evtl. gibts das jetzt folgende nur bei XP Pro, weiß nicht genau:
Mach mal nen Rechtsklick auf die originale ICQ.exe und wähle "Ausführen als ..."
Hier setzt Du mal nen Hacken bei: "folgender Benutzer" und wählst einen Admin aus ... -
ICQ hab ich nicht neu installiert. Würde auch nichts bringen.(Erfahrung von meinen letzten Tests)
Ausführen als ADMIN war ok! Keine Meldungen!!!
Hat aber das Kennwort nicht genommen.
Aber, es gingen erst mal keine Fenster auf. Das ist echt nervig gewesen.
Danke!
Ist so ein Problem überhaupt schon mal aufgetreten? Hab verschiedene Foren durchforstet und nichts diesbezüglich gefunden. Leider...sonst hätt ich vielleicht die Lösung. -
Bis jetzt funktioniert alles. Geil!
-
Was hast du denn jetzt genau geändert, z.B. wie bist Du die Meldung mit den .html-Files los geworden? Das wird irgendwie aus deinen beiden Antworten für mich nicht so ersichtlich, aber es interessiert mich sehr!
THX for feedback!
-
Beim ausführen von ICQ als Administrator kommen keine Meldungen mehr! Warum es nur so funktioniert ist mir ein Rätsel. Aber das war ja auch der Unterschied zwischen Admin und eingeschränkten Konto. Hatte ja immer nur beim eingeschränkten Konto Probleme. Der Tipp ICQ als Admin auszuführen war