Hallo,
wenn ich mit dem Windows-Media-Player selbstgedrehte Kurzfilme abspiele, wird das Wiedergabe-Fenster so zwischen dem 5. und 10. Filmchen grün und kurz drauf stürzt er ab! Habe die aktuellste Version.
Woran kann das liegen?
Gruß
Hallo,
wenn ich mit dem Windows-Media-Player selbstgedrehte Kurzfilme abspiele, wird das Wiedergabe-Fenster so zwischen dem 5. und 10. Filmchen grün und kurz drauf stürzt er ab! Habe die aktuellste Version.
Woran kann das liegen?
Gruß
Hallo,
in welchen Formaten sind die Filmchen und laufen sie unter IrfanView oder einem anderen Programm?
mpg´s, mit dem Real-Player laufen sie
Hallo,
das sagt Microsoft:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/1.13 Warum stürzt der Player immer wieder ab?
Windows Media Player interagiert mit vielen Systemkomponenten, zu denen auch Treiber, Codecs und DirectShow®-Filter gehören. Möglicherweise reagiert der Player wegen einer fehlerhaften oder inkompatiblen Komponente eines anderen Anbieters nicht, beispielsweise einem Codec-Pack. Zu den Beispielen gehören die Codec-Packs DivXNetworks Nimo, Tsunami und K-Lite sowie SoftRom.Net ACE Mega und All in 1. Es ist bekannt, dass Windows Media Player mit einigen Komponenten in diesen Codec-Packs nicht kompatibel ist. Dies kann zu schwerwiegenden Wiedergabeproblemen in Windows Media Player und anderen Playern und zu Systemschäden führen und eine Diagnose sowie Behandlung von Wiedergabeproblemen durch Microsoft Support Services erschweren. Weitere Informationen zum Beheben dieses Problems finden Sie in Frage 3.8.
aha, und wie/wo sehe ich, mit welcher Komponente der Player einen Konflikt hat?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Meist gar nicht...
Der WMP ist dafür bekannt, dass er "weniger stabil" ist...
Da im anderen Player alles funzt kannst du ja wenigstens die Filme ansehen. Dennoch sollte der WMP gehen, schon klar.
Ich weiß nicht, was du so zusätzlich im WMP inegriert hast, aber manchmal ist Windows scheinbar Windows...kein TRost, aber ich weiß nicht weiter.
Du könntest ihn auf 9 runterzoomen und neu installieren. Ein Rollback. Aber das ist keine Garantie, dass alles wieder funzt...