Hey Leute,
habe mal eine Frage:
Ich werde mir jetzt demnächst eine 7800GS zulegen (AGP) da diese zurzeit schön billig sind. Frage ist jetzt nur ob mein Board mit dem VIA VT8377A Apollo KT400A Chipsatz das ganze Spektakel ausbremst.
Bitte beratet mich ein wenig
Danke schon im voraus, mfg Luca
Leistung ausgebremst???
-
f1337zor -
6. Juni 2006 um 00:22 -
Geschlossen
-
-
Es wäre gut zu wissen aus welchen Kompnenten der Rest deines PC´s besteht. Aber ausbremsen würde es es Grundsätzlich nicht.
-
Guten Morgen,
die Karte ist hungrig, keine Frage.
Dein Netzteil sollte minimum 350 Watt haben. Allerdings sagt der Spitzenwert nichts aus, ein gutes Netzteil hat eine hohe Combined Power. Gib in unserer SUCHE combined ein und du wirst eine kleine Auswahl finden. Hat dein Netzteil zu wenig Saft, dann grillst du dein PC-Innenleben...
Unter 1 GB RAM würde ich so ein Stück nicht betreiben. Wenn dein Mainboard die aufnehmen kann okay, preislich gesehen gehört sie nicht zu den billigen, aber sie war auch schon teurer. AGP8x als Schnittstellentyp sollte dein Board also haben. -
Also sagen wir es mal so, es ist die teuerste Grafikkarte für AGP
Aber sie war halt schonmal teurer wie du schon sagtest. Ich habe schnellen OCZ Ram...1gb...und ein 350Watt Netzteil...damit lief eigentlich alles soweit gut. Dann habe ich noch so ein ASRock Board...K7 Upgrade oder so..sollte nichts besonderes sein. Und weil ein Kumpel von mir gesagt hatte das allerhöchstens der Chipsatz von dem Mainboard die Karte ausbremst, dachte ich mir frage ich doch besser nochmal genauer nach.
AGP 8x muss man einfach habehabe ja jetzt eine 6600GT...aber die reicht einfach für aktuelle Spiele nicht mehr aus, daher muss eine neue bei.