Howdie,
ein PC-Problem belastet mich mal wieder:
Und zwar habe ich bei mehreren Games (Diablo 2, Emergency 3/4, Counterstrike, Battlefield 1942 u.v.m.) Probleme mit meiner nVidia GeForce FX 5600.
Und zwar passiert es, dass während dem Spielen das jeweilige Spiel ca. 5-10 Sekunden eingefroren ist und dann plötzlich mit verpixelter, defekter Grafik (vermutlich die 3D-Darstellung) weiterläuft. Das Problem taucht manchmal schon nach 10 Min. spielen, manchal aber erst nach 2 Std. Dauerspielen auf, also völlig unregelmäßig.
Beim Rückkehren zur Windowsoberfläche ist dann die Grafik in Windows selbst fehlerfrei. Wenn ich dann ein Spiel neu starte, ist dann der Grafikfehler von vornherein da. Erst nach einem Neustart ist das Problem (vorläufig) wieder behoben.
Intel P4 2,99 GHz, 1024 MB RAM, nvidia GeForce FX 5600, WinXP, dx9.0c
Ich habe schon sämtliche Treiberversionen, sowohl die neusten als auch ältere der Grafikkarte, die nvidia auf seiner Homepage zur Verfügung stellt, ausprobiert. Hat leider nie das Problem behoben.
Hab bei den Spielen von den niedrigsten bis zu den höchsten Grafikeinstellungen nahezu jede Variante ausprobiert, half auch nicht.
Was mir aufgefallen ist (rein subjektives Gefühl): Wenn ich eine Datenträgerbereinigung mache, taucht der Grafikfehler erst später auf. Ist aber nur rein subjektives Gefühl.
Biosupdate habe ich auch schon gemacht.
Was kann ich tun? Woran könnte es liegen?
Thxal...
P.S.: Werd mal nen Screenshot machen und posten, wenn der Fehler wieder aufgetaucht ist.