Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe an meinem PC so putzige USB-Kabel die leuchten.
Und wenn ich nun meinen PC in den Ruhezustand versetze,
leuchten die Dinger weiter.
Kann man das irgendwie abstellen, ohne das ich die Kabel
immer ausstecken muss?
Danke schon mal
Corvin82
USB schaltet nicht aus
-
Corvin82 -
21. Juli 2006 um 20:57 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
leuchtende USB-Kabel? Wenigstens in Stoiber-schwarz?
USB-Kabel sind Kabel, die im angeschlossenen Zustand ständig Strom führen. Dieser Strom liegt am USB-Ausgang des Rechners an oder wie in deinem Fall eben "im Kabel". Auch wenn der Rechner aus ist, so kannst du über das USB-Kabel dennoch z. B. den MP3-Player aufladen.
USB-Maus und USB-Tastatur sind zwar aus, dennoch liegt Saft an den USB-Anschlüssen an (Energieverwaltung).
Schließe ein putziges Kabel mal zwischen Tastatur und PC und schaue, ob es weiter den Weg im dunklen, aber derzeit wohl überhitzten Raum erleuchtet -
Hallo,
wenn es USB-Geräte sind, die nicht immer benötigt werden.....
schau - Verwalten - Gerätemanager - Eigenschaften des USB-Gerätes: -
...Eine geschaltete Steckdose, an die Du den ganzen PC anschließt erfüllt den Zweck, spart obendrein noch den Standby-Strom, und erhöht die (Brand-)Sicherheit. Sowas gibt es z.B. in Form einer Steckdosenleiste mit Kippschalter. Elektrogeräte sollen bei Nichtgebrauch grundsätzlich zweipolig abgeschaltet sein, eine Regel, die moderne Computernetzteile (aus Ignoranz heraus?) schon lange nicht mehr erfüllen.
Ja, ich weiß: Den Rechner dann mit einem Druck auf die Tastatur hochfahren, damit ist es danach vorbei. Aber ist das wirklich sooo wichtig, angesichts der erheblichen Nachteile, mit denen das bischen Luxus erkauft werden muß?...
Dir löst es jedenfalls das Problem mit den "strahlenden" Kabeln
Grüße
Funkenzupfer. -
Guten Tag,
Zitat...z.B. in Form einer Steckdosenleiste mit Kippschalter.
Hier kann ich Funkenzupfer nur zustimmen. Diese Methode nutze ich seit Jahren und zudem spart es noch Strom, da das Standby komplett abgeschaltet ist.
Ein Hinweis meinerseits noch: Wenn möglich eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz einsetzen, somit ist man auch davor noch geschützt.Gruß
46opa