Hallo zusammen,
habe mir heute endlich auch DSL eingerichtet, mit einer DSL-Flat.
Wie ist das nun mit Emails
Bisher habe ich die via Outlook 2003 verwaltet. Mein Mailserver ist bei Tele2. Dazu habe ich mir eine Verbindung aufgebaut, Einwahl über 0193686 usw. Hat halt jedes mal Geld gekostet.
Und wie ist das jetzt mit DSL
Wenn ich weiter Outlook nutzen möchte, muss ich das dann auch weiter über das "lahme" ISDN machen und kostet mich das weiter extra Telefongebühren oder kann ich dafür DSL und die Flat nutzen - und falls ja, was muss ich da einstellen?
Gruß, rivasol

Emails via Outlook über DSL?
-
rivasol -
31. Juli 2006 um 18:23 -
Geschlossen
-
-
Hallo rivasol,
sorry für die späte Antwort.
Das geht natürlich allgemein OHNE teure Einwahl, also über DSL! In den Kontoeigenschaften gibst du das an:
Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit "T-DSL" oder eben deinem DSL-Provider ohne T.
Wenn die Mails bei Tele2 rumliegen, dann musst du die da natürlich abholen oder eine neue Adresse einrichten. Welchen Provider hast du jetzt? Der bietet doch gewiss auch ne Mailaddy. Sollte Tele2 dein DSL und den evtl. anderen Provider nicht zulassen, dann besorge dir eine E-Mail-Adresse, die umsonst ist! Auswahl gibt es wie Sand am Meer. -
Hallo kaiser5,
leider funktioniert es so nicht. Habe jetzt mal die Hotline von Tele2 angeschrieben. Mal sehen was die antworten. Sind auch mein DSL-Provider.
Solange werde ich meine Email erstmal direkt auf dem Mailserver von Tele2 ansehen, ist halt nur etwas umständlicher.
Gruß, rivasol -
Du mußt die neue Verbindungsart einrichten ( genauso, wie beim IE oder Firefoxbrowser) und dann die Serverangaben vom Mailserver dementsprechend ändern.
-
Guten Tag,
also mein DSL-Provider ist Lycos, dort habe ich auch meine Mail-Adresse.
Lycos bietet dazu ein Synchronisationstool für Outlook und Outlook Express an, das man installiert und dann können mit den "normalen" Mailprogrammen die Mails abgerufen werden.
Das sollte bei Tele 2 doch auch möglich seinZusätzlich kann ich natürlich auch noch bei Lycos meine Mails ansehen. Mit dem Tool kann ich einstellen, ob die gelesenen Mails auf dem Server bei Lycos bleiben sollen oder nach dem Lesen gelöscht werden können.
Gruß
46opa -
Hallo
sicherlich gibt es die Möglichkeit E-Mail`s weiter zu leiten,
das solltest du mal prüfen.Vielleicht eine neue E-Mailadresse einrichten und alle Mail`s dorthin
nachschicken lassen.Ich habe noch eine Adresse bei Freenet und habe das so eingestellt,
das alle dort eingehenden Mail`s auf meine neue Adresse weitergeleitet werden.gruß katzenloewe