ist die batterie so ein kleines rundes ding mit schwarzer folie drüber?
wenn ja ist sie NICHT gelötet
sry was ist SATA?
Stromanschluss wofür?
Festplatte nicht erkannt
-
Timo123 -
22. August 2006 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Der Stromanschluß für die Festplatte.
Du mußt einmal ein (graues) Kabel mit vielen Löchern im Stecker haben (SATA / ATA) und einmal eins mit vier Drähten dran in schwarz, Rot und gelb (Stromanschluß)
Mit der Batterie wird es etwas schwieriger, da die Bord Hersteller alle etwas anderes einsetzen. Vom Festgelöteten Akku bis hin zu einer Knopfzelle. -
Also mal gaaanz langsam:
Bei einem Notebook muss man meist eine Abdeckung entfernen und kann dann die Festplatte quasi herausziehen. Manche sind auf Adaptern angebracht, manche direkt im Schleppi drin, also im Einbauschacht. Wie war das bei deiner? Gab es Kabel abzuziehen? Ist es eine PCI-Steckverbindung?
Da Notebooks zu 99 Prozent mit nur einer HD arbeiten wird diese immer am IDE-Port als Primary Master geführt und normal von alleine erkannt.
Beim Einbau einer neuen Platte muss man von CD booten, da diese ja formatiert und das BS aufgespielt werden muss. Hast du das mit der anderen Platte versucht? Gab es Probleme? -
-
Meine Festplatte wird mit so einem kleinem Verbindungsstück angeschlossen,
OHNE Stromanschluss.Ne, habe nicht von CD booten müssen da beide HDs formatiert sind und ein BS enthalten ist.
-
-
Habe da was gefunden!
http://www.winhistory.de/more/386/1400vers.htmHabe das so änlich gemacht, Festplatte mit Win 3.1 zum Spaß hinein (hat auch funktioniert), aber als ich dann meine normale Festplatte wieder eingebaut habe: Operating System Not Found!
So wurde aus Spaß bitterer ernst!Also: Festplatte wahrscheinlich doch richtig eingebaut:(
-