Also heute ist bei mir ein Frage Tag!
Meine bessere Hälfte hat einen MP3 Player von mir zu Geburtstag bekommen. Nun ist ein kleines Problem aufgetaucht. XP Home erkennt diesen als USB-Massenspeichergerät. So weit so gut. Will sie nun über Arbeitsplatz auf diesen zugreifen, so zeigt XP folgende Fehlermeldung:
Auf G:/ kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
Habe dies auch auf meinem PC probiert, das Gleiche.
Hat eine/r eine Idee was ich falsch mache, bzw. was ich machen muss, damit das Ding funktioniert?

USB-Fehler
-
Stanley -
22. August 2006 um 23:16 -
Geschlossen
-
-
Um dort jetzt Musik rauf und runter zu bekommen nimmst du deine Player Software, wie den Windows Media Player. Und nimmst die Auswahl synchronisieren.
-
Ich könnte mir denken, daß Dich dieses handliche Tool namens MP3-filler interessiert: http://www.benjamin-erb.de/mp3filler.php
Sollte der USB-Stick jedoch von Windows als "tragbares Gerät mit DRM-Schutz" erkannt werden, sind geschützte Daten hinterher nur abspielbar, wenn sie wie von Comvalley beschrieben mit dem Windows-Mediaplayer übertragen werden. Vermutlich muß dazu auch eine Internetverbindung bestehen, damit der Mediaplayer Daten zur Überprüfung der Berechtigung an (s)einen zentralen Server senden kann. Schöne neue Welt
Der E/A-Fehler könnte auch bedeuten, daß sich Windows an seinen eigenen Rechtebeschränkungen wegen DRM verschluckt. Deaktiviere diese Dienste:
- Windows Media Connect (WMC)
- Windows Media Connect Hilfsprogramm
- Dienst für Seriennummern tragbarer Geräteeinmal testweise in der Computerverwaltung unter Dienste, und versuche die Dateien dann im Explorer auf den Stift zu kopieren...
Grüße
Funkenzupfer. -
Leider muss ich euch entteuschen, das erste Mal wo Ihr mir nicht weiterhelfen konntet. Bei diesem Problemm gab es auch keine Chance es zu lösen. Die Qualitätssicherung des Herstellers, hat da wohl leider geschlafen. Das Ding ist hin. Es wurde umgetauscht und nun funktioniert es ohne Probleme!
Aber Danke für Eure Mühe, und für den Link!