Hallo,
ich besitze einen BenQ DW1620 DVD-Brenner.
Anbei 2 Screenshots aus dem Nero Infotool.
Der Brenner hat die neueste Firmware und unterstützt DVD+RW Rohlinge.
Ein solcher Rohling von Ricoh ist eingelegt.
Auf dem 2ten Screenshot ist der entsprechende Mediacode zu sehen.
Wenn ich Dateien auf den Rohling brennen will bekomme ich die Meldung
"Dieses Disc-Format wird nicht unterstützt. Bitte legen sie ein korrecktes Speichermedium ein". Dies unter Nero6.
Hat jemand eine Idee ?
DVD-Brenner mag keine RWs !?!?!?
-
Funatic -
12. September 2006 um 20:50 -
Geschlossen
-
-
Nicht jeder Brenner frist jeden Rohling. Das Problem hatte ich auch mal konnte nur Marken Rohlinge nehmen.
Allerdings könnte es auch sein, dass Nero blockiert. Du könntest in der Dienste Verwaltung von Windows den IMAPI Dienst abschalten. Dies ist der Windows eigene Brenner für den WMP und mal InCD von Nero deinstallieren. Dies beides könnten auch Gründe dafür sein.
-
Hallo,
ich will deinen Brenner ja nicht schlecht machen, aber so wie man liest, ist es nur ein Brenner für die ersten 4-8 Wochen.
http://www.supportnet.de/fresh/2005/2/id1016747.asp -
comvalleykiel: Laut Kompatibilitätsliste müßte er diese Rohlinge nehmen. Der Info-Tool ausgelesene Mediacode ist in der Liste enthalten. Ich werde Deinen Tip heute Abend mal ausprobieren.
Helloween: Ich denke auch mal daß BenQ bei mir unten durch ist.
Der jetzt eingebaute DM1620 ist ca. 7 Wochen alt, da es (Gott sei Dank haben die Dinger 2 Jahre Garantie) sich um ein Tauschgerät handelt... -
Hast Du mal versucht, ob ein anderes Brennprogramm funzt bzw. hast Du mal die Brennfunktion von XP benutzt?
Ansonsten teste bitte mal Deinen Brenner mit folgenden Programm-nämlich diesem hier bei uns .
Paulemann -
Ich habe nun versucht den Test durchzuführen.
Also DVD+RW Rohling rein und gestartet.
Es kommt sofort die Meldung:
Mit diesem Disc Typ ist keine Simulation möglich. Bitte verwenden Sie die Daten Disc erstellen Funktion um die Schreibgeschwindigkeit zu ermitteln.
Und wenn ich dann eben dies versuche (Datendisc erstellen) kommt folgende Meldung:
Fehler! No additional sense Information (053005) -
Das andere Vorgeschlagene durchprobiert
Und dann verträgt sich Nero auch nicht mit eineigen anderen Brennprogrammen und mit VM Ware.
Schon mal versucht Nero neu zu installieren
-
Zitat von comvalleykiel
Das andere Vorgeschlagene durchprobiert
Und dann verträgt sich Nero auch nicht mit eineigen anderen Brennprogrammen und mit VM Ware.
Schon mal versucht Nero neu zu installieren
Obengenanntes mal bitte beantworten.
Und vorallem mal diesen Tipp beachten:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…?highlight=Nero
Paulemann -
Zitat von Funatic
Ich habe nun versucht den Test durchzuführen.
Also DVD+RW Rohling rein und gestartet.
Es kommt sofort die Meldung:
Mit diesem Disc Typ ist keine Simulation möglich. Bitte verwenden Sie die Daten Disc erstellen Funktion um die Schreibgeschwindigkeit zu ermitteln.
Und wenn ich dann eben dies versuche (Datendisc erstellen) kommt folgende Meldung:
Fehler! No additional sense Information (053005)
Wenn sich der "Test" auf Nero-Speed bezieht, musst du einen beschriebenen Rohling einlegen, keinen leeren ! -
Zitat
...Firmware und unterstützt DVD+RW Rohlinge...
Schau Dir bitte mal Deinen ersten Screenshot an. Da steht unten (Supported Write Features), daß er dasSchreiben von DVD+RW nicht unterstützt. Es ist kein Häkchen davor!!Gruß
46opa -
Laut Produktbeschreibung wird wird DVD +RW unterstützt:
Quelle:Hardwarejournal.de
http://www.hardwarejournal.de/dvd-brenner-benq-1620.htm
Paulemann
Anmerkung: Ab und zu kommt doch das Ereignis vor, das ein Gerät defekt ist.
Bei meinem LG Brenner verabschiedete sich vor kurzem die RAM Funktion, das heißt mal ging sie-mal nicht.
E-Mail zum Händler=Abholung des Gerätes=Nach 4 Tagen hatte ich schon eine neues Gerät(sögar ein höherwertiges).
Leider hatten bei diesem Gerät meine Bemühungen die RAM Funktion wieder zum Laufen zu bringen keinen Erfolg. -
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH !!!
Wohl dem der lesen kann.
Verdammt. Keine +RW -
Zitat von Funatic
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH !!!
Wohl dem der lesen kann.
Verdammt. Keine +RW
Tja, wenn Du Dich damit zufrieden gibst, ist ja das Prob. gelöst. Ich habe zwar zur Produktbeschreibung Deines Brenners etwas anderes gelesen.......siehe oben den Link
Hast Du die Verpackung Deines Brenners noch? Da stehen die unterstützten Formate auch oben.
Gruß
Paulemann -
Hi,
ich habe leider eine Bulk-Version. Also nur einen braunen Pappkarton.
Ich sage mal...so lange dieser Austausch-Brenner seinen Dienst tut...ggfs. tausche ich ihn kurz vor Garantieablauf nochmal aus.
Habe dank Deiner Info mal gegoogelt und noch mehr Berichte gefunden in denen eine DVD+RW Unterstützung genannt wird.
THX -
@Paulemann
ZitatDa stehen die unterstützten Formate auch oben.
Und wenn es 10mal auf der Produktbeschreibung steht - das Nero-Info-Tool liest es anders aus und der Brenner tut es ja augenscheinlich nicht.Also Gerät umtauschen!!!
Gruß
46opa -
Zitat von 46opa
@Paulemann
Und wenn es 10mal auf der Produktbeschreibung steht - das Nero-Info-Tool liest es anders aus und der Brenner tut es ja augenscheinlich nicht.
Also Gerät umtauschen!!!
Gruß
46opa
Was Denkst Du eigentlich was ich sonst damit sagen wollte????
Nicht umsonst habe ich auch auf mein defektes Gerät hingewiesen-Umtausch!!!!
Man soll ja gerade den Konsens zwischen Info-Tool und Produktbeschreibung finden!!!!
Paulemann -
Also vielen Dank nunmal !
Ich habe mich heute mit dem Support von BenQ in Verbindung gesetzt und denen "der Brenner ist defekt, der er nimmt keine +RW-Rohlinge" als Fakt um die Ohren gehauen. Mal sehen was kommt...