Hallo,
ich hab schon viel gegoogelt und auch schon gefunden, wie ich z.B. ICQ aus dem Kontextmenü kriege, dass sich auf Rechtsklick hin öffnet.
Meine Frage ist aber, ob es möglich ist, die Option (Bild als Hintergrund) auszublenden bzw. aus dem Kontextmenü rauszunehmen.
Würde mich über eine antwort sehr freuen
gruß
tSw

Rechtsklickmenü ändern ?
-
tSw -
16. September 2006 um 14:17 -
Geschlossen
-
-
ich hab auch google
-
jaja, vielen Dank, aber ich kenne diese Seite, die hab ich auch gefunden.
Bloß wie ich genau diesen Eintrag (als HIntergrund verwenden) sperre, geht dort nicht eindeutig draus hervor.
Oder ich bin zu blöd das zu lesen
gruß
tSw -
Hab nochmal weitergeguckt und vielleicht nen Weg gefunden, bin dabei aber auf ein altes Problem von mir gestoßen.
Eine sogn. "gpedit.exe" bräuchte ich dafür, wenn ich das eintippe wird mir gesagt, dass diese nicht vorhanden sei.
Weiß da vielleicht jemand Rat ? -
kann es sein, das du XP-Home hast ??
-
Zitat von Helloween
kann es sein, das du XP-Home hast ??
Helloween will damit sagen, das dieser Befehl nur unter Start ausführen unter XP Pro, unter realen Möglichkeiten(irgendein Fachmann wird hier bestimmt eine Änderung bei XP Home erreichen- Umwandlung Home in Pro in der Reg. soll ja möglich sein)
Paulemann
Anmerkung: Ich selber arbeite unter der Media Center Edition- auch dort ist dieser Befehl möglich. MCE wird unter vielen Tuningtools als XP Pro ausgewiesen. -
Jopp hab XP Home
Lässt sich also nichts machen ? -
Zitat von Paulemann
Helloween will damit sagen, das dieser Befehl nur unter Start ausführen unter XP Pro, unter realen Möglichkeiten(irgendein Fachmann wird hier bestimmt eine Änderung bei XP Home erreichen- Umwandlung Home in Pro in der Reg. soll ja möglich sein)
Paulemann
Anmerkung: Ich selber arbeite unter der Media Center Edition- auch dort ist dieser Befehl möglich. MCE wird unter vielen Tuningtools als XP Pro ausgewiesen.
Hatte hier leider vergessen anzumerken, das eine Umwandlung von Home in Pro rechtlich nicht sauber ist. Die Lizenz die man besitzt bezieht sich natürlich nur für die jeweilige Version und erlischt bei Manipulationen.
Paulemann -
Zitat
Lässt sich also nichts machen ?
Doch, schau mal hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1144,urubrik12.htmlAber....die gpedit.msc funktioniert damit auch nicht, leider!
Gruß
46opa -
Moin!
Zitat von http://www.administrator.de/Als_Desktophintergrund_verwenden_-_deaktivieren.htmlUnter "Adminstrative Vorlagen>Systemsteuerung>Anzeige" aktivierst du den Eintrag "Hintergrundänderung verhindern".
Unter "Administrative Vorlagen>Desktop>Acivte Desktop" aktivierst du den Eintrag "Aktive Desktop deaktivieren"Diese Änderungen hinterlassen in der Registry diese Einträge:
Im Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop
"NoChangingWallPaper" (REG_DWORD) -> Wert = 1 -> Ändern des Dektophintergrunds ist angeblich (1) nicht möglich.HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
"NoActiveDesktop" (REG_DWORD) -> Wert = 1 -> ActiveDesktop ist deaktiviert.1: Das ändern des HG-Bildes ist über das Kontextmenu weiterhin möglich. Es ist nur nicht mehr möglich das HG-Bild über einen Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Desktop zu ändern, die Schaltflächen sind deaktiviert (siehe Attachment).
Also löst das Dein Problem auch nicht wirklich ... aber ich werd mich mal auf die Suche machen
-
Jo, vielen Dank erstmal für die reichen antworten, aber ich währe ganz froh, wenn mein XP bleibt wie es ist.
Wenn das mit der "gpedit" nicht geht unter XP, gut, kann man nicht ändern.
Top-se
Danke, soweit bin ich auch schon, bloß dieser blöde Rechtsklickt geht halt noch