Hallo.
Ich bekomme nun Internet an meinem PC!
Ein Freund riet mir, die Partion C: zu formatieren und die Daten auf D: zu behalten. Auf C: befindet sich der Zeit das Betriebssystem (Windows XP Home Edition).
Meine Frage: Kann ich ohne schwere Komplikationen die Partion C: formatieren und trotzdem die Daten von D: alle drauf behalten, also auch das Betriebssystem neu installieren? Was ist mit den installierten Programmen, die vielleicht wichtige Dateien dabei verlieren würden?
Habe sehr viel gemacht, aber BS neu installiert noch nie...
GoTo!
Betriebssystem formatieren - Daten behalten
-
GoTo! -
25. September 2006 um 19:25 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
wenn du Sorge um deine Daten hast, dann ignoriere den guten Rat. Läuft dein PC rund, dann sehe ich keinen Grund, das BS neu aufzusetzen. -
N'abend GoTo!,
warum willst Du neu installieren und was hat das Internet damit zu tun. Ich bin bereits seit Jahren im Internet, aber deshalb braucht man doch Nichts zu formatieren?
Das einzige was man machen muß, ist an seinem Rechner den Internetzugang, je nach dem welchen Zugang(Modem, DSL) man hat, diesen Zugang einzurichten.
Paulemann -
Also dein BS brauchst du nicht runter zu schmeißen und neu zu installieren.
Und je Nachdem, welchen Provider du hast und welche Technik du bekommst, richtest du deinen Internet Zugang ein.
Wie du was machst, kannst du uns hier fragen. Dann aber bitte mit genauen Angaben zu deiner Technik (DSL,ISDN,Analog und vor allem Hersteller und Gerätebezeichnung vom Modem/Router)
-
Also bei der Interneteinrichtung brauche ich keine Hilfe, danke! Bin ja bereits ein "alter Hase" und habe das Thema hier im Forum oft genug durchgekaut bzw. mitgelesen
Ich dachte nur, weil wenn das so problemlos klappen würde, wie das der Freund schilderte, hätte ichs ja machen können, weil man ja schon merkt, dass alle Anwendungen langsamer werden! Aber vielleicht liegt das ja auch nicht an meinem BS, sondern an anderen Faktoren!
Ich dachte, dass es vielleicht gut wäre, vor dem ERSTEN UPDATE mal neu zu installieren oder so...
Aber ich glaube das hat sich erledigt! Ich installiere wphö eher NICHT neu und lasse alles wie vorher.
THX
GoTo!