wenn ich das ding anstelle und auf eigene programme geh (die eingestellt sind), zeigt er kein bild, wenn ich versuche umzuschalten (oder überhaupt irgendwas zu tun) hängt sich die ganze sache völlig auf, ich muß es aus dem taskmanager heraus beenden, übrig bleiben dw20.exe's auf voller systemlast, die ich auch noch manuell abschiessen muß.
was is da los ?

mediacenter hängt sich auf
-
zeronemo -
2. Oktober 2006 um 17:27 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
meinst Du das Betriebssystem Mediacenter?
Paulemann -
ja, das ms-eigene
-
Tja wie ich und andere bereits hier beschrieben haben-lese Dir bitte auch den Verweis auf einen älteren Beitrag durch, ist MCE sehr empfindlich.
Hast Du in den vergangenen Tagen Hardware eingebaut,Treiber verändert oder Tuningmaßnahmen durchgeführt?
Paulemann -
das problem trat auf nachdem vor einiger zeit das system neu aufgesetzt wurde, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es davor noch funktionierte, da ich das lange nicht probierte.
es war ein recover auf ein vorinstalliertes system, an welchem ich nichts nennenswertes verändert hab was treiber oder tuning betrifft -
Keine nennenswertern Änderungen vorgenommen? Was soll man darunter verstehen?
Welche Komponenten hat Dein MCE-System?
Ich selbst habe auch einen HTPC und weiß, wie empfindlich das OS ist.Bitte beschreib mal näher, worum es sich bei Dir handelt...
-
ich bin mir nicht ganz sicher was genau du wissen willst ?
das system ist vorinstalliert und ich habe nichts relevantes geändert
könnte irgendein windows-update mucken oder sowas ? -
Du meinst, Du hast Dir ein fertiges System gekauft und nun mit einer Recover-CD das System wieder neu aufgespielt und seitdem hängt die Kiste?
Und Du hast keine Software bisher installiert oder andere Hardware eingebaut? -
natürlich hab ich n paar programme installiert, zwing mich nicht alle genau aufzuzählen *g*, hatte aber von anfang an probs.
und ne slave-hd wurde entfernt, aber nachdem das prob auftrat -
Sehr unverständlich alles, da ich selber mit dem MCE arbeite:
1.Habe mehrmals schon selbst neu installiert-normale Install-Version, wurde mit meinem AMD Volks-PC ausgeliefert
2.Zusätzliche CD mit Treibern und Updates
---------------------------------------------------------------------
Beim MCE ist es wirklich wichtig, die bereitgestellten MCE- Treiber zu verwenden;selbst Nvidia für die Graka stellt seperate Treiber zur Verfügung
Paulemann -
es laufen ausschließlich die vorinstallierten treiber
-
Also, nach Deiner Konfiguratioin von Syslog hab ich einen Vorschlag:
1. Entferne die externen Platten und bau die 2x 256er Riegel aus.
So wie das bei Dir aussieht, ist dies ein Arbeitsrechner und kein Mediacenter, mit dem Du TV schaust, richtig?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dafür das MCE nicht geeignet ist, da doch der Teufel im Detail liegt, d.h Komponenten, die nicht MCE-konform sind, werden nicht gerne angenommen vom System.
Vielleicht solltest Du doch auf eine normale XP Pro Version umsteigen...
-
der rechner wurde als mediacenter verkauft, aufgerüstet hab ich selbst
ehrlichgesagt verzichte ich lieber auf mc als ram und platten abzubauen
-
Bevor wir hier allerdings sinnlos die Kohle anderer User verschwenden, lege ich Dir das einzige gute MCE-Forum ans Herz. Dort suche ich immer nach Rat und Tat, weil wie gesagt, MCE sich zu XP verhält, wie ne Gogo zum Ferrari...
Gruß Hoschy
-
Hoschy
Bei dem Forum war ich auch schon-gut
Ansonsten:
Microsoft selber
http://www.microsoft.com/germany/window…orderungen.mspx
Selber habe ich bei mir Speicher und Fernsehkarte aufgerüstet-ohne Prob.
Gruß
Paulemann