Hallo.
Mich interessiert, welche PC-Zeitschriften ihr lest. Mehr Spiele oder doch allround wie Computer-Bild?
Ich lese oft die Gamestar, dann meistens die mit DVD!
Aber auch die Computer-Bild finde ich interessant ...
Und jetzt seid ihr gefragt!
GoTo!
PC Zeitschrift - Wer liest was?
-
GoTo! -
7. Oktober 2006 um 14:39 -
Geschlossen
-
-
Ein paar Anregungen bekommst Du schon hier:
http:///www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-allgemein/12737-pc-magazin.html
Gruß
Paulemann -
Oh, danke!
-
Hallo,
da hatten wir schon einmal eine Umfrage eines "Nachwuchs-Schriftstellers"...
Ganz selten kaufe ich eine Zeitschrift, aber im Grunde hasse ich diese Blätter, die mit nicht haltbaren Überschriften prahlen und alte Programme auf DVDs und CDs packen, die man im Netz umsonst und aktueller bekommen kann... -
Also das ist vielleicht auch EIN Grund warum ich keine Computer-Bild und so sehr oft lese! Ich glaube die letzte habe ich vor einem halben Jahr gelesen. Aber Spiele-Zeitschriften lese ich ganz gerne, unter anderem wegen den Trailern etc. Ich weiß, ich weiß, die gibt auch im Internet. Aber egal, ist halt nen Hobbie !!!
Gamestar bevorzugt ...
GoTo! -
Habe mich doch entschlossen hier mal direkt zu antworten und nicht nur zu verlinken.
Also ich selber lese folgende Zeitungen/ Zeitschriften monatlich:
PC Praxis; PC Welt; Chip; Com; PC-Go und die Computerbild(alle 2 Wochen).
Empfehlen kann man so global nicht- einfach mal reinschnuppern. Leicht verständlich ist die PC-Go und die Computerbild. Alles Ansichtssache.....
Bei den Zeitungen und Zeitschriften sehe ich selber zu, diese ohne CD/DVD zu bekommen. Leider ist es so, dass dies nur noch Computerbild, Chip und PC-Welt anbieten. Ich selber hole mir die meisten Programme, die ich benötige aus dem Web.
GoTo
Gerade das Lesen hilft mir persönlich mich allgemein auf dem Laufenden zu halten. Das Web bietet nicht alles. Außerdem ist es auch schön, mit einer Zeitung in der Hand zu entspannen und nicht nur den Bildschirm anzustarren....
Gruß
Paulemann -
Zitat von kaiserfive
Hallo,
da hatten wir schon einmal eine Umfrage eines "Nachwuchs-Schriftstellers"...
Ganz selten kaufe ich eine Zeitschrift, aber im Grunde hasse ich diese Blätter, die mit nicht haltbaren Überschriften prahlen und alte Programme auf DVDs und CDs packen, die man im Netz umsonst und aktueller bekommen kann...
@ kaiserfive
1.wo downloadesten du die sachen
2.liest du irgend was wie eine zeitschrift online wenn ja welche
@all (thema)
ich lese eigentlich fast alle ausser C`t ,computerbild usw(1-2 fehlen noch sonst alles wie PCgo,PC welt,PC magazin,Pc Praxis -
Hallo,
ich downloade gerne beim Hersteller, sofern nicht möglich bei Quellen, die der Hersteller empfiehlt.
Und online lese ich sehr viel, auch chip, PCWelt und Co. Allerdings lese ich gerner andere Quellen, leider oft englischsprachig. Die sind aber aktueller.
Im Urlaub aber, oder bei mehrtägigen Lehrgängen, kaufe ich auch gerne einmal eine Zeitschrift, denn da bin ich offline... -
Hallo zusammen,
ich lese seit über 10 Jahren die PCgo und seit etwa 6 Jahren die Com!. Beide mit DVD. Die PCgo hat mich seinerzeit in die Computerwelt eingeführt. Zugegeben - heute bringen mir die häufig ähnlichen Artikel nicht mehr so viel, aber man hält sich auf dem Stand der Dinge. Auch ich lese lieber eine Zeitschrift als im Internet zu wühlen. Außerdem fahre ich jeden Tag 2x mit der U-Bahn etwa 30 Minuten und verkürze mir damit die nervige Fahrzeit. Auf den DVDs teste ich gerne interessante Programme. Damit bin ich zwar nicht immer auf dem neuesten Stand eines Programms - aber zufrieden.
Gruß
Manni -
Lesen oder kaufen?
Die einzige PC Zeitschrift die ich mir jeden Monat gönne ist die PC Praxis.Den Rest an Infos hole ich mir über RSS Feeds.
-
Och ja, wenn man Finanziell so ausgestückt wäre
Ich bin Schüler und kaufe deswegen in unregelmäßigen Abständen ...
GoTo! -
Kaufe keine Zeitschriften
meistens ist das was in den Zeitschriften veröffentlicht wird, etwa so 2-3 Wochen hinter dem Kenntnisstand den ich in diesem Moment habe
Ich verbringe viel Zeit damit am Bildschrim zu lesen.
Früher habe ich viel die Gamestar gelese, (gekauft). Nun lese ich die Tests aus der Page
-
Vor WinTT habe ich regelmäßig die C't gelesen.
Jetzt habe ich ein bisschen das Gefühl mich zu outen...
Zwischen durch Pc-Welt und Chip wegen
der Hardware-Tests.Wenn ich früher was gesucht habe, habe ich
die Zeitschriften durchgesucht, aber jetzt
Suche ich hier oder schreibe einfach mein
Problem im WinTT-Forum.Die ix habe ich mir auch mal gekauft,
aber das ist wirklich was für Spezialisten.
Und ich bin eher der Allrounder was IT betrifft.Gruß Bang
-
Also regelmäßig lese ich PC Magazin und PC-Welt,
etwa alle 2-3 Monate c't & special, PC Professional, COM!
und hin und wieder diverse Linux(User) Magazine.salü
@thehop -
@Bang
Ich glaube nicht, daß Du Dich mit der C't outest, sie ist sehr kompetent, aber eben leider nur für einen speziellen Leserkreis.
Abgesehen davon kann man sehr viel schneller und aktueller online Informationen einholen
Bitte nicht immer Fullquote
ast -
Zitat
Ich glaube nicht, daß Du Dich mit der C't outest, sie ist sehr kompetent, aber eben leider nur für einen speziellen Leserkreis.
Abgesehen davon kann man sehr viel schneller und aktueller online Informationen einholen
Ich glaube, man sollte so etwas keinem schreiben....,wenn man nicht weiss,wem man vor sich hat.
Bang ist Programmierer und einer unserer Chefs. Er ist für die Systempflege etc. zuständig.
Ansonsten würde ich sowas trotzdem nicht schreiben...
Paulemann
Anmerkung: Dieser Beitrag war eine kleine Umfrage- sollte helfen, dem Ursprungsschreiber eine Frage zu beantworten. -
Hallo
Also folgende sind so meine Favoriten:
PC Praxis-PC Welt-Chip-Com-PC-Go und die Computerbild
Das sind so meine Hauptzeitschriften...
Gruss
-
PC-Go finde ich auch ganz gut! Habe einmal eine Ausgabe für 0.99 € erwischt, sonst sind die natürlich teurer.
Als Schüler hat man da echt manchmal seine Probleme, aber mit ein paar Nebenjobs klappt auch der Kauf von solchen Zeitungen. Vielleicht aboniere ich mir bald die GamestarABER NUR VIELLEICHT!
-
@Paulemann
Mit dieser Bemerkung (spezieller Leserkreis) habe ich bestimmt nicht BANG gemeint, sondern die Allgemeinheit, denn auf die zielte diese Umfrage ja ab. Oder irre ich mich?
Ich bin des Lesens schon mächtig um zu erkennen, wer BANG ist.
Sollte das falsch verstanden worden sein, bitte ich Bang um entschuldigung!!
Bitte nicht immer Fullquote
ast -
Hallo hennmey,
keine Sorge, innerhalb deines Textes gab es zumindest aus meiner Sicht keinerlei Grund zur Beanstandung oder Missinterpretation. Der spezielle Leserkreis ist eine eindeutige Aussage und stimmt ja auch voll und ganz.
Worauf dieses Missverständnis beruht wird sich sicherlich noch aufklären. Bitte fühle dich weiterhin wohl mit und bei uns...ja?
Heute las ich "aus Versehen" PC & Go...und warum? Der Kollege hatte sie sich gekauft und liegen lassen...:D -