Dringend Hilfe benötigt *heul*
-
Lumica -
20. Oktober 2006 um 16:49 -
Geschlossen
-
-
Kann mir vielleicht jemand nochmal helfen? *fertigiz*
Nach der Neuinstallation ruckelt nur noch alles ... wenn ich eine Seite runterscrollen möchte, dauert das nun ewig ... weiss einer, was das sein kann?
Naja .. und das mit meinen Daten .. egal ... demnächst werd ich mich nur noch auf einen Menschen mit Zertifikat verlassen -
Ich würde noch mal richtig anfangen...
Keine Drüberinstallation.
Platte bzw. Partition formatieren und dann XP sauber einspielen.
Weiter dann die Treiberinstallation für Graka und Co..
Paulemann
Frage wenn Du Fragen hast und dann gehen wir alles in Ruhe durch. Ein Punkt nach dem anderen... -
Zitat von Lumica
Kann mir vielleicht jemand nochmal helfen? *fertigiz*
Nach der Neuinstallation ruckelt nur noch alles ... wenn ich eine Seite runterscrollen möchte, dauert das nun ewig ... weiss einer, was das sein kann?
Naja .. und das mit meinen Daten .. egal ... demnächst werd ich mich nur noch auf einen Menschen mit Zertifikat verlassenDas Ruckeln liegt an einem nicht installierten Grafigkartentreiber. Nach beendeter Windowsinstallation sollte man im Gerätemanager nachsehen, welche Geräte mit einem gelben Ausrufungszeichen versehen sind.
Für diese muß man dann noch die Treiber von den dem PC mitgegebenen CD's installieren. -
Zitat
Weiter dann die Treiberinstallation für Graka und Co..
Das und co bezog sich auf die anderen Geräte mit den Treibern....
Aber wie ich schon sagte, man fängt vom Grunde an.... -
...hab das leider jetzt erst gelesen. Das Kind ist ja anscheinend schon in den Brunnen gefallen.
Ich will daher auch auf einige Beiträge, die mir schwer im Magen liegen, nicht weiter eingehen.
Bedauerlich, was Lumica da nun passiert ist.Grundsätzlich aber mal für zukünftige Anfragen in Richtung:
- "Installieren ohne Datenverlust"
- "Mehrfaches Installieren in ein und die selbe Partition" Stichwort Windows.1
- "Dateisysteme beibehalten oder nicht?" Formatiert wird dabei immer!
- "Reparaturinstallation"
- "Windowsinstallationskey nachträglich ändern und damit eine ungültige Lizenz in eine Gültige verwandeln, ohne die bestehende Installation zu verändern, bzw. die neue CD verwenden zu müssen."
- "convert, format, diskpart, partitionieren ect."
- "Festplatten zur Installation vorbereiten."
All das und mehr zu diesen Themen sind hier im Forum schon besprochen worden und über die Suche zu finden.
Des weiteren macht man so etwas nicht "on the fly" in einem Thread in 3 Stunden.
- "Installieren ohne Datenverlust"
-
Zitat von ast
...hab das leider jetzt erst gelesen. Das Kind ist ja anscheinend schon in den Brunnen gefallen.
Ich will daher auch auf einige Beiträge, die mir schwer im Magen liegen, nicht weiter eingehen.
Bedauerlich, was Lumica da nun passiert ist.Hi,
ja, alles blöde gelaufen. Mir tut ein User immer leid, der ohne Hilfe, die einem über die Schultern schauen kann, vor so einer Sache steht, bei der manche Profis noch Probs haben!!Gruß
Hennmey -
So, habe nun kaum die Nacht geschlafen ... *gäähn* Aber dafür meinen PC bis auf jede Lücke durchsucht .. und ich habe doch wirklich meine Daten in kleine versteckten Ordner gefunden .. *freu*
Jetzt heisst es nur noch, die Graphikkarte zu installieren und Office Packet!
Also trotzdem lieben Dank für die Hilfe ... am besten richtet ihr mal eine Hotline ein *lach* Dann kann das kaum noch zu Missverständnissen kommen
-
Guten Morgen,
Zitat...doch wirklich meine Daten in kleine versteckten Ordner gefunden .. *freu*
Das habe ich auch gesagt, daß Deine Daten nicht futsch sind, weil bei der Vorgehensweise, so wie wir sie gemacht haben, nicht formatiert wird und nur die Systemordner überschrieben werden.
Natürlich wirst Du auch die meisten Deiner Programme (Office o.ä.) neu installieren müssen, da viele Programme bei der Installation Verlinkungen im Windows-Systemordner ablegen.Ich drücke Dir die Daumen, daß Du alles wieder hinbiegst.
Gruß
46opa -
Von mir auch einen guten Morgen,
nachdem was ich gerade gelesen habe ist doch wohl nicht alles kaputt gegangen. Das freut mich für Dich.
Der Rest ist dann wohl nur noch Formsache.
Viele Grüße
Hennmey -