Start >> Systemsteuerung >> System
Dann sollte es da stehen. Schau mal nach vlt. brauchen wir ja nur den Key ändern dann ersparste dir aufjedenfall ne menge arbeit.
// klar wenn ne Home drauf ist dann erklähr ich ihr das
Dringend Hilfe benötigt *heul*
-
Lumica -
20. Oktober 2006 um 16:49 -
Geschlossen
-
-
Ihr seid sehr nett ...
Danke ..
Allerdings habe ich ja beschrieben, das ich nicht mehr auf meinen Desktop komme .. deswegen bleibt mir anscheinend auch nichts anderes übrig drüber zu installieren .. aber da gibt es ja gerade auch Probleme ... *heul* -
Ich hatte doch schon gesagt, daß Du diesen Hinweis ignorieren kannst!! Es wird dann die neue Version installiert, die alte wird automatisch bei der Installation gelöscht.
Also: Ran und keine Angst!!!Gruß
46opa -
Okay .. habe es ignoriert ...
Jetzt fragt Windows mich mit was für ein Dateisystem er formatieren soll???
Und als letzte Auswahl steht da:
Bestehendes Dateisystem beibehalten ...
Soll ich also das letzte machen??? Bleiben also dann meine Daten da?
Sorry, wenn ich für euch solch dumme Fragen stelle .. aber ich mag es nichts falsch machen ... *schäm* -
Zitat von Lumica
...
Allerdings habe ich ja beschrieben, das ich nicht mehr auf meinen Desktop komme ..Ja? Hab ich das überlesen?
Oder hast du schon "installiert"?
Wenn man eine Windows installation über eine vorhandene installiert, werden z.B. die Ordner "Eigene Dateien" überschrieben.Wenn du dein Windows(1) noch starten kannst, sichere deine Daten auf Partition 2 und dann installiert Windows(2) auf Partition 1.
Bei der installation wirst du gefragt wohin, dort Partition 1 auswählen und diese dann auch formatieren.Edit: war wohl überflüssig.
Formatieren darfst du dann nicht. Sonst ist alles von C: weg! -
Okay ... danke ...
-
Zitat
Ja!!
Genau das hatte ich vorhin schon geschrieben. Du kannst weitermachen!!!Gruß
46opa -
Zitat
.. Bestehendes Dateisystem..
Es ist aber wohl bekannt, das es zwischen Dateisystem (FAT...,NTFS) und Betriebssystem (Windows 95,.....,Linux) einen Unterschied gibt ?!? -
-
Im Prinzip kannst Du nichts falsch machen. Du kannst nachträglich das FAT noch in NFTS ohne Datenverluste konvertieren.
Gruß
46opa -
<--- hält sich jetzt raus
-
Helloween
Hallo, Hello..
Du kennst doch sicher die Installationsroutine von XP? Genau diese Fragen (wie sie Lumica gestellt hat) werden dort gestellt. Ich habe in den letzten Tagen bei 4 Leuten die Systeme neu aufgesetzt und weiß in etwa, was gemacht werden muß.
Das mit dem Konvertieren FAT in NTFS kennst Du aber...Gruß
46opa -
Also .. ich hab jetzt alles so gemacht, wie ihr mir das gesagt habt ... trotzdem ist nun alles von meiner Partition weg *grummel*
Wie kann denn das sein? Genau das wollte ich nicht ... all meine Daten *heul* Habe doch nichts formatiert ... -
Aber leider überschrieben....
Tja Datensicherung, das heikle Thema.
Wie lange hast Du denn mit dem anderen XP gearbeitet...Viele Daten futsch?
Bilder und Musik? Oder Sachen, die man unterm Strich verschmerzen kann?
Paulemann
Anmerkung: Daten kann man wiederherstellen...
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…hlight=Recovery -
Überschrieben? Aber wieso sagt man mir das denn nicht?? Habe doch extra die ganze zeit gefragt, ob meine Daten bestehen bleiben ... da sind daten von 1 Jahr drauf gewesen ... *heul*
Kann ich die nicht mehr irgendwie holen??? Och menno .. ich ärger mich jetzt wirklich ... gerade wegen den Daten .. hab das sooo oft hier wiederholt ... *ärger* -
Also, wenn Du nicht formatiert hast, dann müßten die Daten noch da sein.
Wenn Du in das gleiche Windowsverzeichnis installierst, dann wird lediglich der Windows-Ordner neu geschrieben einschließlich der Systemordner.
Programmordner und von Dir selbst angelegte Ordner (sofern sie nicht im Systemordner waren) sollten noch vorhanden sein.
Wenn Du zukünftig Deine Dateien abspeicherst, dann lege Dir die Verzeichnisse in die 2. Partition. Da bist Du dann auf der sicheren Seite, wenn das System mal "crasht".Gruß
46opa -
Zitat von 46opa
Also, wenn Du nicht formatiert hast, dann müßten die Daten noch da sein.
Wenn Du in das gleiche Windowsverzeichnis installierst, dann wird lediglich der Windows-Ordner neu geschrieben einschließlich der Systemordner.
Programmordner und von Dir selbst angelegte Ordner (sofern sie nicht im Systemordner waren) sollten noch vorhanden sein.
Wenn Du zukünftig Deine Dateien abspeicherst, dann lege Dir die Verzeichnisse in die 2. Partition. Da bist Du dann auf der sicheren Seite, wenn das System mal "crasht".
Gruß
46opa
Ich habe nichts formatiert .. hab das genau so gemacht, wie du das gesagt hast .. aber alles ist weg .. nur auf meiner 2. Partition ist noch alles da .. aber selbst Microsoft Office ist nicht mehr da ... alle meine angelegten Ordner sind alle futsch ... -
Zitat
Ich denke einer reicht. Mache bitte weiter Opa46. Ich sehe das leider nicht, wenn Du schreibst...
Aber wie sage ich immer. Lieber doppelt als garnicht.
Gruß
Paulemann
Hattest Du das gelesen.Das sind dann immer die Mißverständnisse- bei so einem wichtigen Thema, bzw.Prob muß einer antworten und Du abarbeiten...
Und wie ich immer sage, g a n z langsam...
Tut mir leid um Deine Daten.
Versuche meinen Beitrag oben richtig anzuwenden...Vieleicht bekommst Du ja einiges wieder.
Gruß
Paulemann -
Na dann .....
Lumica schrieb in Post 24
Jetzt fragt Windows mich mit was für ein Dateisystem er formatieren soll???
Und als letzte Auswahl steht da:
Mein Hinweis lautete: "Nicht formatieren"
In Post 28 meinte ich:
Es ist aber wohl bekannt, das es zwischen Dateisystem (FAT...,NTFS) und Betriebssystem (Windows 95,.....,Linux) einen Unterschied gibt ?!?
Damit wollte ich nur darauf hinweisen, wenn dort steht "formatieren" oder "Dateisystem bebehalten", Windows eben formatiert und nur fragt "wie"?Und auf Post 32 geh ich nicht ein.
Wenn Windows XP von der CD startet fragt es erst nach ob du installieren, reparieren oder beenden willst. Danach fragt er er dich wohin und zeigt dir die Partitionen. Nun wählst du eine aus und es fragt nun ob du das "Betriebsystem" oder/und das "Dateisystem" beibehalten willst.
Wobei beim beibehalten des BSnicht formatiert wird.P.s. ist nicht zu 100% der ablauf, aber so in meinen erinnerungen
-
Zitat
Wobei beim beibehalten des BSnicht formatiert wird.
Genauso hatte ich das auch geschrieben. Und damit dürften die Daten nicht weg seinGruß
46opa -