Hi,
Kann mir jemand von Euch sagen, was man vom W700V halten kann?
Mein alter Netgear kommt so langsam in die Jahre und ich kann bei meiner geplanten DSL-Umstellung so ein Teil günstig bekommen.
Ich danke Euch schon mal ganz herzlich!!
Gruß
Hennmey
Hi,
Kann mir jemand von Euch sagen, was man vom W700V halten kann?
Mein alter Netgear kommt so langsam in die Jahre und ich kann bei meiner geplanten DSL-Umstellung so ein Teil günstig bekommen.
Ich danke Euch schon mal ganz herzlich!!
Gruß
Hennmey
Hi,
keine Ahnung ich hab
Warte auf RalfDB, der hat einen und kann bestimmt berichten.
Ansonsten haben wir diesen hier: http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/online-n…highlight=W700V
Hi,
also Tests zu dem Gerät hab ich noch nicht gefungen... "soll" siemens hardware drin stecken und die firmware ist auch von siemens
Zitat von HelloweenHi,
keine Ahnung ich hab
Warte auf RalfDB, der hat einen und kann bestimmt berichten.
Ansonsten haben wir diesen hier: http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/online-n…highlight=W700V
Man soll ja nicht spammen.....:D Aber ich würde auch auf RalfDB warten...
Gruß
Paulemann
Anmerkung:Das Leben ist ernst genug..........:)
GUTEN ABEND
also ich kann über den w700v berichten das er ein kleines weilchen brauch bis er sich nach on schalter klick alles aktiviert hat. er hat eine gut funk übertragung, ist halt ein bisschen groß, kann eigentlich fast nur gutes berichten.
RalfDB
Hi,
erst einmal vielen Dank für Euer Feedback. Dieses Teil werde ich mir nach Lieferung erst einmal genauer ansehen.
Wenn jemand von Euch noch etwas in Erfahrung bringt, bin ich für jeden Post dankbar!!!
Gruß Hennmey
Hallo liebe Netzwerkfreunde!
Auch wenn es wohl schon zu spät sein wird. Zur Zeit kann ich euch dieses W700v von der Telekom überhaupt nicht empfehlen. Ich hab nun öfters versucht gesittet und ohne Schimpfwörter zu schreiben aber es geht leider nicht, ggf. Bannt mich bitte
[Hassmodus] Dieses Scheißteil macht keine Probleme sondern ist ein Problem. Besonders Nutzer von DSL 16000 sollten Abstand davon nehmen. Momentan zweifle ich nämhlich wirklich daran das der Schrott in der Lage ist es voll auszuschöpfen. Habe nie mit mehr als 1,1 MB/sek downloaden können. Prinzipiell stört mich das auch nicht sehr da ich eh an dem Upload interessiert bin. Aber ihr könnt euch 100% CRC-Fehlerfreie downloads abschminken jeder dritte Download ist kurrupt. Die 1,1MB/sek sind am ende eben doch keine 1,1Mb/sek da alle paar Sekunden der Download einbricht! und sich dann von 25kb/s wieder hocharbeitet.
Streaming ist ein NONO! Radio via Netz ist Tabu alle paar minuten bis Sekunden ist der Puffer leer!
Und nun der Oberkrachen, ihr könnts euch Denken - VOIP ist fürn Arsch. Klar Downloads und Streamen auch, wieso sollte Internettelefonie funktionieren - Hier besonders ärgerlich, so ein Verbindungsabbruch.
Ach schuldigung nun hab ich Oberkracher schon verwendet, naja gut dann nehm ich nun OBERHAMMER!
Der Oberhammer ist nicht nur das die Latenzen (Pings) Teilweise (sofern sie nicht verschwinden) sehr in die Höhe schießen sondern das dieses W700V mindestens alle 24h die Einstellungen vergisst.
Ein Spass für die ganze Familie! Ärgerlich wenn der Rest des Netzes nicht den T-Standard 192.168.2.0 verwendet.
Aber ich beklag mich ja nicht, das Drecksteil, sorry, das Teil war ja "kostenlos"
Mir wurde sogar noch an der Hotline anstatt des W500V dieses Teil angeschnackt.
Ich habe kein Montagsgerät erwischt es sind mehrere als nur ein Paar betroffen.
Am 04.11.2006 soll ein Firmware Update für das W700V rauskommen das die Resets beheben soll rauskommen. Was mit dem Rest ist - keine Ahnung. Liegt wahrscheinlich an mir.
Wie schön das zur Zeit die Hotlines so beansprucht sind das 40 Min Warten bei mir häufiger vorkommt. Ausserdem haben die T-rxxxxx bei der 0800/3301000 noch einen nervtötenden Computer davorgeschaltet dem man jedes mal wenn man wieder von jemanden rausgeschmissen wurde ALLES von vorne erklären muss.
Keiner fühlt sich zuständig.
Den letzten Technicker den ich dran hatte war sone Art Telefonseelensorger - der hat mit Inaktivität - etwa so wie der des W700V, gestrahlt. Trotzdem ein netter Mensch gewesen. Alle Nett dort - bloß niemand ist zuständig. Meine T-online Daten hab ich immernoch nicht "Ist ein anderer Verein".
Ist alles nichts neues.
Ehm es gibt noch viel zu erzählen aber... wer wills noch hören...
Hi,
all das kann ich nicht bestätigen, denn das Teil läuft inzwischen bei mir wie geschnitten Brot!!
Hab seit dem 01.11.2006 DSL 16000, brauchte ich zwar nicht, war aber so ein Paketangebot mit Kostenersparnis.
Zuerst hatte ich auch Bedenken, denn ich kannte das Teil nicht. Nach Anlaufschwierigkeiten klappt es super, ob W-Lan oder Kabelgebunden.
Muß doch wohl ein Montagsgerät gewesen sein, oder ich habe einfach nur Glück gehabt.
Gruß
Hennmey
ich habe bis jetzt von jedem den ich kenne nur gehört das der W700 mit DSl 16000 ohne Probleme Läuft. Ich will dich zwar nicht in frage stellen, aber bist du sicher das bei deiner Installation alles richtig ist? Es kann doch wohl Kaum sein das es bein nur einer Person nicht geht und bei vielen anderen ohne Probleme geht . Sorry für die harten Worte aber irgendwas stimmt nicht.
RalfDB
Gut gebrüllt Löwe!!!!
Hab gerade mal ein Firmwareupdate gemacht. Weiterhin kleine Probs. (Firmware-Version 1.16.000 - Original war 1.06.00)
Ralf: Das waren keine harten Worte Zweifel über leute die immer in Foren so daher schreiben wie ich es ob getan habe finde ich völlig berechtigt, schließlich kennt man die Nasen ja nicht immer :D.
Zu der Sache:
Wenn es bei anderen Personen als Funktionstüchtig geschildert wird ist es für mich das selbe, wie es für "euch" meine Geschichte ist. Da ich es genauso wenig nachvollziehen kann warum und ob es so ist.
Also interssant ist immer welche Firmware benutzt wird und welche Internetgewohnheiten (24h betrieb mit ohne telefone - wlan ja/nein - 100% Load) derjenige hat.
Bei mir ist es mit Firmware 1.16.00 wesentlich besser geworden. Das Gerät hängt nun lediglich noch einmal täglich. Selten auch mal öfters.
Wer darüber auch Telefoniert ist natuerlich dann nie erreichbar sofern man sich nicht permanent sich drum kümmert.
Wie auch immer, habe mehrere Austauschgeräte gehabt - viel Bürokratie und Telefoniererei - es NERVT einfach nur, besonders wo der Service bei der Telekom stark abnimmt. Es wird mit ähnlicher Qualität, wie früher, immernoch versucht einem zu helfen aber die sind hoffnungslos unterbesetzt. Gespräche von 50 Minuten pro Tag waren für mich in den letzten Wochen an der Ordnung wobei 10 Minunten mit Menschen gesprochen wurde.
Mittlerweile habe ich einen T-echnicker an der Hand der sich drum bemüht.
Neue Hardware (an beiden Seiten der Leitung) und verschiedene DSL Geschwindigkeiten sind wir bereits durchgegangen. Bei 6000er DSL auf UR1 Standard ist es das selbe Fehlerbild daher denke ich das Problem zu kennen. Nun (heute), ist noch ein Versuch gestartet und innerhalb von 24h Stunden weiß ich ja was Sachlage ist.
Der Einzige bin ich nicht - nur hier hatte ich noch kein MonsterThread zu dem Gerät gesehen. Andere Foren haben über 75-Seitige threads mit Problemen zu dem Gerät. Aber die haben eine andere Zielgruppe etc.
Unter Rickes Leitung wurde wohl viel gespart und einiges in der Produktion ging nach China. Da China einer Staat ist der die Menschenrechte auf das schärfste misachtet und mit Füßen tritt wo nur möglich, bin ich sowieso der Meinung das von dort nichts gutes kommt - aber habt ihr schonmal Versucht gewisse Produkte zu bekommen ohne das die aus China und ähnlichen Verbrecherstaaten kommen? Aber nun rutsch ich wieder vom Thema...