Hilfe bin neu hier und hoffe auf Hilfe
Hat jemand eine Idee wie ich wieder zum Willkommen Bildschirm bei der XP Home Anmeldung komme ????????
ist seit der Defragmentierung mit dem Programm O&O Defrag weg.
Kann ihn nicht wieder herstellen
Habe 2 Benutzer, Windows HeimNetz mit Laptop über W-Lan.
Eigentlich alles I.O aber nur die Anmeldung über die klassische Maske von Windows 2000 nervt mich.
Vieleicht ist unter euch ein Profi der den Richtigen Kniff raus hat .
Danke im voraus für eine eventuelle Hilfe.
Hilfe Willkommen Bildschirm fehlt
-
q062448 -
13. November 2006 um 16:52 -
Geschlossen
-
-
1.Systemsteuerung
2.Benutzerkonten
3.Nochmal auf Benutzerkonten klicken und dann die Haken wieder reinsetzten.
Gruß
PaulemannDer Fehler liegt aber denke ich nicht an O&O, sondern an ein Tuningprogramm.
-
Hallo,
prüfe mal Deine boot.ini . Sie sollte so aussehen:
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
Du kannst sie wie folgt editieren:
Eigenschaften von System aufrufen - Registerkarte "Erweitert" - dort "Starten und Wiederherstellen" aufrufen, dann auf "Bearbeiten" klicken und es öffnet sich der Editor. Entsprechende Änderung abspeichern. Neustart.
Sollte klappen.Gruß
46opa -
Hast du O&O Defrag wieder deinstalliert?
Es gibt ein paar Progs die den Anmeldebildschirm auf den von den Win 2000 zurücksetzen. Da steht dann überall dass der bildschirm auf "normal"(den von Win XP) gestellt ist aber in wirklichkeit ist er "alt".
Kann ich mir zwar bei diesem Prog nicht vorstellen aber es könnte sein.:p
-
Hallo
Danke erst einmal für die Antworten.
Leider kein Erfolg.Das mit Systemsteuerung und den Benutzerkonten habe ich
schon zigmal probiert,O&O wurde auch schon Deinstalliert,selbst diverse Tunningprogramme die ich zum testen installiert hatte brachten keinen Erfolg.
Das Übel muß in einem Registry Eintrag liegen denn ich aber nicht kenne.
Selbst Systemwiederherstellungen nach auftreten des Problems brachten
keinerlei Erfolg. Habe auch schon mehrere Foren danach durchsucht.(ohne Erfog ) Werde wohl zu einer kompletten Neuinstallation Anfang 2007 greifen.
Ausser es findet sich in diesem Forum noch ein guter Tipp. -
Hallo,
warum hast Du nicht meinen Tip (#3) getestet? Der sollte funktionieren. Statt "...Windows XP Professional" muß dann natürlich"...Home..." stehen.Gruß
46opa -
Könnte sein, das wenn du Paulemann´s ersten Tread bearbeitest, das du dann unter - Verwalten - Dienst - noch die "schnelle Benutzerumschaltung" aktivieren musst.
-
Hallo 460pa
Habe deinen Tipp natürlich überprüft.Leider ohne Erfolg
In der Boot ini steht die XP Home version.
Danke für die Mithilfe.
Alle bisher erbrachten Hilfestellungen noch ohne Erfolg.
Klammere mich an Jeden Strohhalm um einer Neuinstallation zu entgehen.
mfg.
Q062448 -
Na,
wer sag´s denn: Willkommen-Bildschirm ausschalten win xp home - ForumBase
ganz unten die letzen 2-3 Beiträge. -
Hallo helloween
Danke erst einmal
Leider wieder kein Erfolg
Habe es gerade ausprobiert.Klang vielversprechend.Aber dann leider die Ernüchterung.
Eintrag in der registry fehlte .
Eintrag anschließend erstellt , aber ohne Auswirkungen.
Über Start ,programme Zubehör Erste Schritte ( Diese auswahl fehlt bei meinen beiden rechnern.
-
Versuch das mal das ist der Regi Eintrag
Unter:
(für alle Anwender)
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ [URL='javascript:ShowPopup('tip1928.htm', 0, 500, 168)']Policies[/URL]\ Explorer
oder
(für aktuellen Anwender)
HKEY_CURRENT_USER\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ [URL='javascript:ShowPopup('tip1928.htm', 0, 500, 168)']Policies[/URL]\ Explorer
Erstellen Sie einen neuen Eintrag mit dem Namen "NoWelcomeScreen" als Datentyp REG_DWORD, folgende Werte können Sie jetzt einstellen:
0 -> Der Willkommensbildschirm wird angezeigt (Standard)
1 -> Der Willkommensbildschirm wird nicht mehr angezeigtDas Anzeigen der Willkommensmeldung kann über "Start" -> "Programme" -> "Zubehör" -> "Systemprogramme" -> "Erste Schritte" wieder aktiviert werden. Ist der Registry-Wert "NoWelcomeScreen" aber auf 1 gesetzt, wird diese Einstellung nicht beachtet und der Willkommensbildschirm wird nicht angezeigt.
Cuckoo -
Danke cuckoo
Leider wieder kein Erfolg!!!!!!!!!!!!!!
weis keinen Rat mehr.
Beide Einträge erstellt
Denn Tip mit den ersten Schritten kann ich auf dem Laptop ind dem Pc nicht finden.
Nochmal ein paar Fakten: Bin im MSheimnetz angemeldet -> PC und Laptop über Netzwerk verbunden -> verbindung über AVM Fritz Box und bin an einer Domaine angemeldet weiß aber nicht wieso.PC -> Laptop datenaustausch ist möglich. -
Öffne die Registry und suche :
HKEY_CURRENT_USER\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ [URL='http://javascript<b></b>:ShowPopup('tip1928.htm',%200,%20500,%20168)']Policies[/URL]\ Explorer
Bis dahin steht alles in der Regi und das andere kommt NEU dazu
und folge der Anweisungen in der Regi.Erstellen einen neuen Eintrag mit dem Namen "NoWelcomeScreen" als Datentyp REG_DWORD, folgende Werte kanst Du jetzt einstellen:
0 -> Der Willkommensbildschirm wird angezeigt (Standard)
1 -> Der Willkommensbildschirm wird nicht mehr angezeigt -
Danke
Habe es nochmal probiert.
Leider ohne Erfolg.
Binn kurz vor einer Neuinstallation.
Gruß Q062448 -
1.Gehe bitte noch einmal in die Computerverwaltung und schaue bei Dienste, ob der Design Dienst auf automatisch steht.
2.Wieviele Benutzerkonten stehen bei Dir?---steht da noch Aspi-net?-Wenn ja-löschen.
Gruß
Paulemann -
Danke für die Mühen
Aber leider kein positives Ergabniss.
Konnte den Willkommen Bildschirm nich aktivieren.