immer wenn ich mein DVD- laufwerk in Benutzung hatte und ich am Ende der Sitzung den PC runterfahre bleibt er bei dem Windowslogo mit dem Hinweis"Windows wird heruntergefahren" hängen.Ich muß dann immer den PC selbst ausschalten.
Wer weiß einen Rat und kann mir helfen?
XP fährt nicht komplett runter
-
smoker3 -
16. November 2006 um 16:20 -
Geschlossen
-
-
hallo
schau mal hier
Windows XP - Problemlösung beim Herunterfahren: Der große Shutdownguide
geht ein bisschen herunter bitte ganz nach unter scrollen -
-
Ralf ich danke dir erst einmal.
Nur das sind so viele tipps ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll.
Das beste wird wohl sein wenn ich mir das bestmögliche raussuche und probiere.Hauptsache ich mach dadurch nicht noch mehr schaden. -
Denn gehen wir mal logisch vor.
Der Tipp der dort den Erfolg gebracht hat war der Ausbau des überflüssigen Modems. Sein System ging ja schließlich über ein externes DSL Modem per USB angeschlossen ins Internet.
Dann war häufig die Rede vom Service Pack. Solltest du das noch nicht installiert haben dann tue es. Du bekommst es über die Windows Update Seite.
Beim installieren bitte darauf achten, dass die Firewall, der Virenscanner und Spywarescanner aus sind. Sonst kann die Installation zu unvorhersehbaren Fehlern führen.
Sollte dies nicht klappen, dann schau bitte in die Ereignisanzeige. Klicke dort bitte doppelt auf die Einträge, wo ein rotes Symbol vor ist. Mache am besten einen Screenshot davon und stelle ihn hier ein.
-
Also als überflüssig würde ich mein Modem ja nicht bezeichnen.
Na gut ich kann versuchen es über LAN anzuschließen.Desweiteren habe ich das SP2 schon drauf.
Vielleicht wäre ja Erwähnenswert
das ich einen DELL-PC habe. -
Hi,
schau auch mal in die Ereignisanzeige unter - Verwalten.
(Oder Systemsteuerung - Verwaltung)
Dort müsste ja eine "Fehlermeldung" bezüglich des nicht herunterfahrens stehen. -
@ Helloween
In dieser Ereignis anzeige ist soweit alles i.O..
Das dumme ist ja eben das der fehler nur auftritt wenn ich das DVD_Laufwerk in Benutzung hatte.Ist denn da ein Zusammenhang?
Verstehe einer diese Technik.Ach übrigens Danke für die Tipps von euch.
-
Ich habe gerad in der Ereignisanzeige
bei System gesehen das ein Fehler in der Quelle "System Kontroll Manager" auftritt.Damit läßt sich vielleicht was anfangen. -
Hast Du ein Tuningtool eingesetzt?
Wenn ja, hast Du damit wichtige Dienste von XP deaktiviert?
Gruß
PM -
hi Paulemann
Es ist mir nicht bekannt oder bewußt so ein Tuningtool zu nutzen.Wie kann ich herausbekommen ob ich soetwas vielleicht doch auf dem Rechner habe?Lädt man sowas bei einem Update mit runter? -
Frage ich noch etwas genauer. Liste bitte einmal auf, was Du in der letzten Zeit installiert hast.
Gruß
Paulemann