wav. Dateien von einer Audio CD können nur vom mediaplayer gelesen werden und werden von anderen Programmen nicht erkannt . Ashampoo Brennsoftware kann auf die Audio tracks nicht zugreifen. Was kann ich noch machen? Oh gutes altes Windows 98
es kann doch nicht so schwer sein!? audio-cd kopieren in xp pro
-
ilimani -
27. Dezember 2006 um 19:25 -
Geschlossen
-
-
Hallo und Willkommen bei WinTT.
Eine Frage:Zitatwav. Dateien von einer Audio CD
Wie meinst Du das...? Auf einer Audio CD sind keine WAV Dateien.
Was willst Du eigentlich konkret machen? Eine CD auf Deinen Rechner abspeichern als MP3 oder was genau...?
Gruß
Paulemann -
Hallo,
z.Bsp ganz einfach eine Audio CD kopieren. Meine Brennsoftware erkennt keine Audio tracks auf einer ganz normalen Audio CD kein Kopierschutz nix, bereits erfolgreich kopiert mit gleicher Hardware unter Win 95 -
hallo
ist das bei allen cd,s so ??
evtl ist ein schreibschutz drauf !!
gruß
-
hallo blue!
bei allen Audio CD´s die ich bisher reingestopft habe, ganz alte Kamellen zu Zeiten von vor Kopierschutz. Irgendwie hält XP da die Hand drauf? -
dann wandel sie einfach um
siehe hier :Audiograbber.de | Download
-
Eigentlich erwarte ich das ich einen so einfachen Vorgang wie Audio CD kopieren auf einem Betriebsystem mit vorhandener software hinkriegen muß. Bevor ich mir also noch x Tools herunterlade, muß ich halt zu altbewährter Technik auf Win98 zurückkehren.
-
Nehme ganz normal als Bordmittel den Mediaplayer-lasse einlesen-lege vorher fest als was für Dateityp-speichere ab und anschließend kannst Du sie wieder mit dem Mediaplayer brennen. So einfach geht das mit Bordmitteln(Du brauchst also noch nicht einmal Ashampoo).
Gruß
Paulemann -
Diese Technik habe ich nach 5 verbratenen CD´s aufgegeben. Mediaplayer unterbricht nachdem er angefangen hat den brennvorgang und meldet dass er die Cd nicht brennen kann - ich solle evt andere Rohlinge verwenden. (was ich dann mit den restlichen 43 anderen sony cd-r´s machen soll sagt er nicht - ich ahne es aber schon)
Kann ich aus deiner antwort auch ableiten, daß ich mich dem Diktat des Mediaplayers unterwerfen soll? Diese umständlichen Kopiervorgänge sind eines modernen PC´s doch unwürdig. -
Wie sieht es aus?
Lege ich in den Benner eine CD ein, klicke mit rechte Maustaste drauf - erscheint "...auf CD brennen" -
Was ich noch nicht verstanden habe sind das Orginale CD's oder schon gebrannte ? Versuche doch erst mal mit der Brenn Software eine Image Datei zu schreiben und dann auf eine CD-RW zu brennen ,dann hast Du nichts kaputt gemacht.
Cuckoo
-
hallo ilimani und herzlich willkommen im forum,
du bist unser 10500 mitglied, also ich trinke rotwein
ok auch nen pils wenn es sein muß
gruß
street