Hallo,
folgendes: ich habe einen U3-Speicherstift. Auf dem ist ebenfalls Thunderbird für U3 installiert, auch in deutsch. Wie bekomme ich aber nun meine Konto-und emails auf den U3-Stift????
Gruß
hbjuppi

EMails exportieren
-
hbjuppi -
12. Januar 2007 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Mit diesen Tool zum Bleistift.
-
Danke, Paulemann,
habe das Programm enschl. der deutschen version installiert und gesichert.
Nur, wie kriege ich jetzt die Daten auf´m U3-Stift in Thanderbird???
gruß
hbjuppi -
In dem Du zum Beispiel, das Programm(nimmt nicht viel Platz weg 1,7 MB) ebenfalls über einen Dateimanager in einem Programmordner verschiebst(Deinen U3 Stift). Dort einen Ordner für die Backis erstellst und dort die Sicherungsdatei von Deinem Hauptrechner reinstellst. Tja und jetzt kommt ein Prob, was ich nicht vorhergesehen habe. Er erstellt natürlich das Backup wieder auf Deinen Hauptrechner.
Du müßtest es also dort ausprobieren, wo Du den Stift anwenden möchtest.
Gruß
PM -
Hier noch ein anderer Tipp:
1.Schaue Dir hier genau an, wo Dein jetziges Profil ist!
2.Dieses Profil mußt Du auf Deinen U3 Stift bei Thunderbird unter Anwendungsdaten reinkopieren! Wenn er meckert, das etwas überschrieben wird, mit ja bestätigen!
3.Du mußt im Dateimanager ankreuzen: Versteckte Dateien anzeigen!! -
-
-
hallo, vielen dank für die scnellen tipps,
habe sie alle ausprobiert. habe den ordner "profile" in den ordner im u3 stift kopiert. hat nix genützt.
gruß
hbjuppi -
-
hallo, vielen dank für die scnellen tipps,
habe sie alle ausprobiert. habe den ordner "profile" in den ordner im u3 stift kopiert. hat nix genützt.
gruß
hbjuppiDa Du ja auf Deinem Hauptrechner mit TB arbeitest, kann und wird Dir auch das nichts nutzen. Der U3 Stift ist dafür da, es auf Systemen zu nutzen, wo die Programme, die Du auf den U3 Stift hast, nicht vorhanden sind.
-
Wie bekomme ich aber nun meine Konto-und emails auf den U3-Stift????
Gruß
hbjuppiMigration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen...
Unter Punkt 3 wird genau erklärt wie's gemacht wird:
Thunderbird Mail DE - Fragen & Antworten
-
Also: Mein Nachbar, ein fiffig Kerlchen, kam heute nachmittag, kam,sah und siegte!! Das Problem ist einfach, schnell ( in knapp 2Min.) und problemlos gelöst:
Man öffne das Adressbuch; auf Extras – Importieren – Adressbücher – in dem Fenster dann Textdateien: LDIF anklicken, dann der Datei einen Namen geben: user.ldif und speichern, zB in Eigene Dateien.
Dann auf dem U3-Stift das Adressbuch öffnen, das gleiche machen, nur Importieren: Datei aus Eigene Dateien: user.dlif einfügen und schon sind alle Emails auf´m U3 Stift.
Schönes WE noch
hbjuppi -
Tja-bei meinem IncrediMail, wo ich mir das Programm auch angeschaut habe, ist es auch so...