Hallo,
bräuchte nochmal eure Hilfe.
Weiß jemand, wo die Office Shortcut-Leiste bei Betriebssystem 2000, MS Office 2002 versteckt ist?
Bei gleichen Betriebssystem und MS Office 2000 ist diese unter MS Office Tools (übrigens auch bei XP HE zu finden).
Wurde die versehentlich mal gelöscht? Kann sie sonst nirgends finden!
Diese Shortcut-Leiste ist für mich so nützlich, da ich immer viele Programme, Dateien geöffnet habe und so recht schnellen direkten Zugriff auf z.B. neuer email-Nachricht, Aufgaben usw. habe.

wo Office Shortcut Leiste???
-
littlemiss -
16. Januar 2007 um 15:34 -
Geschlossen
-
-
Hallo
Gehe auf C:\Programme\Microsoft Office\Microsoft Office Shortcut-Leiste
(Standartinstallationspfad) ansonden gehe auf START -> Suche -> Suche nach "Microsoft Office Shortcut-Leiste*.*" in "alle lokalen Festplatten.
Gruß
-
Hallo blue,
deinen beschriebenen Ordner habe ich zwar gefunden (nennt sich "Shortcut Bar"), aber dieser enthält nur die in dieser Leiste enthaltenen Symbole, das Symbol zum "anpacken" und auf den Desktop ziehen leider nicht.
...oder gibt's da einen mir nicht bekannten Trick, das doch hinzukriegen? -
Dann sieh mal hier
rein -
Wenn es eine Shortcut leiste bei Office 2002 gibt, dann findet man sie am schnellsten auf der CD. Wobei ich bezweifle, daß es überhaupt noch eine gibt ich habe Office 2003 auf den PC ich habe weder auf der CD noch beim System eine gefunden, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, ich hätte sie auch gerne auf den PC.
Cuckoo
-
Hallo blue,
danke für den Hinweis, aber Office ist ja längst installiert. Ich habe zwar mal versucht, eine neue Symbolleiste anzulegen mit der Verknüpfung auf diese ShortcutBar, aber ich kann sie nicht verschieben.
Übrigens, diese Shortcut Bar enthält doch schon Symbole, müsste doch dann irgendwie zu sehen sein bzw. zu ziehen sein.
Wieso funzt das nicht bei mir? -
Habe noch das gefunden :
Zitat:
Erstellen einer Verknüpfung zur Office-Shortcut-Leiste in der Schnellstartleiste
Sie können in der Schnellstartleiste eine Verknüpfung zur Office-Shortcut-Leiste erstellen und den Fokus auf die Shortcut-Leiste wiederherstellen, indem Sie die Schaltfläche auf der Schnellstartleiste anklicken.Die Schnellstartleiste steht nur dann zur Verfügung, wenn auf Ihrem Computer Microsoft Internet Explorer 4.0 oder eine höhere Version installiert ist und Sie bei der Installation von Microsoft Internet Explorer 4.0 die Windows Desktop-Aktualisierung installiert haben. Die Windows Desktop-Aktualisierung ist auch in Microsoft Windows 98, Microsoft Windows 2000 und Microsoft Windows Millennium Edition enthalten.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um in der Schnellstartleiste eine Verknüpfung zur Office-Shortcut-Leiste hinzuzufügen.
Hinweis: Da es verschiedene Windows-Versionen gibt, können die folgenden Schritte auf Ihrem Computer anders aussehen. Lesen Sie in diesem Fall in Ihrer Produktdokumentation nach, wie diese Schritte auszuführen sind.
1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Suchen, und klicken Sie anschließend auf Dateien/Ordner.
2. Geben Sie Msoffice.exe im Feld Name ein klicken Sie auf Jetzt suchen.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Spalte Name der Suchergebnisse auf Msoffice.exe und ziehen Sie den Dateinamen in die Schnellstartleiste.
4. Wenn Sie einen I-Balken sehen, lassen Sie die rechte Maustaste los. Ein Kontextmenü wird angezeigt.
5. Klicken Sie auf Verknüpfung hier erstellen.
Jetzt können Sie immer dann, wenn die Office-Shortcut-Leiste den Fokus verliert, auf die die neue Schaltfläche in der Schnellstartleiste klicken. Die Office-Shortcut-Leiste erhält dann den Fokus zurück.Gruß