Hallo.
Antivir spuckt nach jedem Scanvorgang oft auch einige Warnungen aus, wobei nicht ersichtlich ist, worauf sich diese Warnungen beziehen. Ich hätte aber gern mehr Informationen über diese Warnungen. Weiss von Euch jemand mehr darüber?
Gruss
Hasepuppy

Warnungen in Antivir
-
Hasepuppy -
23. Januar 2007 um 18:36 -
Geschlossen
-
-
Moin!
Warnungen betreffen oft Dateien die sich nicht öffnen lassen, zb. Dateien die Adminrechte erfordern bzw.Systemdateien die sich nur von Windows öffnen lassen.
http://www.free-av.de/antivirclassic/Classic_DE_SL2.pdf
zum nachlesen.
MfG -
Hmmm
Ich wüßte nicht das es eine Liste der Warnmeldungen von Antivir gibt!
Du kannst ja mal die Warnungen Posten.
Evtl kann jemand was dazu sagen -
Drückst du auf den Reiter "Berichte".
Wählst einen Bericht mit rechte Maustaste aus.Nun Kannst du dir Berichte/Reporte anzeigen lassen.
-
Danke, DOC.;)
Auf Report geklickt und einen Eintrag gefunden:Beginne mit der Suche in ´C:\´
C:\PAGEFILE.SYS
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!Muss ich das jetzt verstehen. Kann diese Datei etwa nicht durch Viren verseucht werden und wofür ist die überhaupt da. Merkwürdig? Ich weiss nur, dass diese Datei sehr gross ist.
Mal ganz davon abgesehen: ich habe früher unter ME schon mehr als eine Warnung erhalten, nur interessiert hat es mich nicht sonderlich.
Gruss
Hasepuppy -
???
Die datei pagefile.sys ist eine systemdatei(Auslagerunsdatei)die von Windows verwendet wird.
MfG -
Aha!
Also der virtuelle Arbeitsspeicher! Darauf muss man ja erst mal kommen!
Danke DOC. Du hast mir sehr geholfen.
Ich weiss zwar schon viel, aber noch längst nicht alles!
Gruss
Hasepuppy -
was ich dir empfehln kann is der scanner "AVG AntiVirus"
ich selber hab den erst sein Montag aufm rechner und bin schon sehr überzeugt von dem programm...
es frisst noch wenioger systemressourcen als antivir, und ist wesentlich effektiver
einen test isses auf jeden fall wert