Hallo,
ich habe jetzt mehr oder weniger dieses Problem udn zwar hat mich die Bundeswehr kurz vor meinem 18. Lebensjahr angeschrieben, weil sie mich mustern wollten, darauf hin hab ich geschriebn das ich in der Ausbildung bin, sie haben Rücksicht genommen udn wollten mich dann Ende des letzten Lehrjahres anschreiben, was seit nen Monat vorbei ist! Bis heute hab ich noch nichts bekommen wegen der Musterung! Ich soll mich auf Wunsch meines Meisters darum kümmern, da er sich sonst drum kümmert und der würde es gern sehn das ich geh! Weil es geht einfach darum nicht das sie mich ziehn in der Zeit wo es komplett unpassent ist und ich dadurch nicht wieder zurück zu meiner alten(jetztigen) Arbeitsstelle kann, weil er für mich einen einstellen muss, weil es zu wenig Leute dann sind!
Nun wollte ich euch mal fragen wie ich jetzt vorgehen sollte, also ich denke mal in MD anrufen und fragen wie es mit einen Musterungstermin aussieht, ich will mich ausmustern lassen, weil ich derzeit in einem Arbeitsverhältnis bin, was zwar befristet ist aber wenn der Vertrag abläuft nach Aussagen meines Meisters unbefristet wird und dann kann der Bund mich ziehn wann er will! Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie man sich ausmustern lassen kann, weil es gibt genügned die wollen egal ob Zivi oder Bund, aber ich will beides nicht, aus arbeitsgründen und anderen Aspekten!?
Wäre coll wenn ihr mir dabei helfen könnt!
Ausmusterung
-
loping -
11. Februar 2007 um 15:39 -
Geschlossen
-
-
Hallo (drückeberger
),
aus meiner Erfahrung kann ich nur folgendes sagen (empfehlen).
(Neffe hat es hinter sich)
Lehre zu Ende. Keine BW-Bescheid. Arbeitsstelle angenommen.
2 Monate später Musterungsbescheid.
Und nu kommt´s:
Sein Chef hat ein Schreiben aufgesetzt, wonach es aus betrieblicheb Gründen unzumutbar wäre eine eingearbeitete Person (Neffe) einzuziehen. Bla bla bla......Du musst nur damit rechnen, verlierst du den Job bevor du 25 bist. Wirst du wieder gezogen.
Oder fahr zur Musterungsstelle und trag dein anliegen vor.
-
Kann man nicht nur bis 23 gezogen werden?
Mein Meister möchte es ja gern schriftlich haben das ich nicht gezogen werde oder eben ausgemustert bin! Und das bekomm ich ja nur wenn ich in MD bin, is ja kein Thema dort hin zu fahren! Mit dem Schreiben das man eine wichtige person ist kenn ich, hauptsache mein chef macht da mit! -
hallo loping,
schau mal in dieses Forum:
Bundeswehr verweigern bzw. ausmustern?! - gulli:board
oder hier:
Musterung.de - alles zum Thema: Musterung, Bundeswehr, Zivildienst und Ausmusterung
gruss katzenloewe
-
Danke, also ich hab den ersten Link durchgelesen, aber dort drinn geht es mehr um verweigern, udn wenn du verweigerst musst zum Zivi! Zwischne verweigern udn ausmustern gibt es unetrschiede udn ich will ja ausmustern!
-
hallo loping,
hier noch ein Tipp:
Musterung, Ausmusterung, Verweigerung, Wehrdienstvermeidung, Kriegdienstverweigerung
Ansonsten versuch es mal bei Google: Bundeswehr Ausmusterung
gruss katzenloewe
-
Moin!
Bei den Tipps kannst Du Dir einen Wolf lesen und weißt trotzdem nicht viel.
Fahr zum für Dich zuständigen Kreiswehrersatzamt und sag was Du möchtest.
Übersicht aller Kreiswehrersatzämter
Alles weitere sagen Sie Dir dort und darauf kannst Du bei nichtgefallen reagieren.
MfG -
Na denen werde ich das sowieso erzählen wieso udn warum, aber das man ja auch begründen, reicht sicherlich nicht nur wenn ich sage ausmustern, okay
-
Huhu muß am 16.02 hin
mal sehen wie das so ist.
-
An für sich wird ja nicht jeder genommen. Ab Tauglichkeit 3 hat hat man gute chancen nicht dabei zu sein, und das geht schon bei einer Brille los ,schlecht Zähne Plompen und so, Meniskus, Diabetiker ich weiß natürlich nicht wie Fit Du bist.
Heiraten ist auch eine Möglichkeit einfach bei der Musterung sagen daß Du in 2 Monaten heiratest, da Freundin ein Kind bekommt wie sieht es mit den Unterhalt aus? und eine Wohnung hättest du auch in Aussicht. Der Staat hat kein Geld da bist Du gleich Durchfallen. Aber vorher würde ich nichts unternehmen, das hilft Dir bei Deinen Chef nicht weiter, aber darauf hast Du und Dein Chef keinen Einfluss. Das hat früher auch schon geklappt.
Cuckoo -
ich bin schon fit, außer das ich allergien habe udn asthma sonst alles okay!
Wegen heraten udn wohnung, man kann ja viel erzählen, das denekn die sich ja auch, aber muss man es nichtd ann ebstätigen das es so ist mit wohnung usw! weil gauben tun die doch eine auch nicht alles! -
Gehe fleisig zum Arzt so alle 3-4 Wochen wegen Deines Astmas dann ist die Sache so gut wie gelaufen Astmakranke nehmen die nicht oder bist Du laufend in Behandlung und brauchst Spray besorge Dir eins zur Vorstellung das Stell so nebei auf den Tisch die Schicken Dich gleich wieder Heim.
Cuckoo -
Huhu, habs grad hintermir ......
Ich mußte mich von einer "sehr" alten Frau die ...... massieren lassen ;(.
Aber so schlimm is das ganze garnicht Hörtest, Sehtest ,Wiegen und Größe messen lassen.
Ich selber trage eine Brille bei den 20 Kniebeugen einfach schnell atmendamit dein Puls in die höhe geht......
Tja und nun bin ich ausgemustert. -
Bitzte an de Nüsse hat se dir gefasst, na das können sie bei mri vergessen! Geht wohl los, schon schlimm genug das meine freundin da imem rdran will *hehe*
-
oooohhhh wenn ich das hier lese wird mir übel!!! wie kann ich mich am besten drücken!?...das ist echt hart
wieso ich das sage!? ich bin beim bund... und das nicht nur 9monate oder 23monate...bei mir gehts etwas länger
okay... um dir mal einen tipp zu geben. melde deine allergien und dein asthma... das dürfte reichen
mfg g(ua) mbl