Hallo,
wie kann ich die Windows Produktaktivierung von Vista legal umgehen, damit ich bei einer Neuistallation nicht neu aktivieren muss, vorausgesetzt ich ändere die Hardware nicht?
Muss man vielleicht wieder irgendeine Datei wie bei XP (wpa.dbl, allerdings nicht bei Vista zu finden) sichern?
Gruß
gandalf_32
Vista Aktivierung legal umgehen
-
gandalf_32 -
16. Februar 2007 um 15:37 -
Geschlossen
-
-
Das sollte immoment noch nicht gehen dürfen.
Denn auch google sagt einem nichts über dieses Thema...
Go back to XP -
@gandalf32
Gegenfrage: Warum sollte die Aktivierung umgangen werden?
Bei einem legalen Vista hat man doch Nichts zu befürchten!
Dieser Satz gilt übrigens auch für andere Produkte/Programme.Edit: Ich möchte hier noch einmal klar stellen, das man mit dem Einsatz von Software auch bestimmten Nutzungsbestimmungen unterliegt. Diese legen eindeutig fest, wie man seine legal erworbene Software einsetzen kann und unter welchen Voraussetzungen diese Software zu verwenden ist.
-
@Paulemann: Stimmt, eigentlich hat man nichts zu befürchten, würde aber schneller gehen einfach eine Datei auszutauschen und dann bräuchte ich nicht nochmal anrufen und die ganzen Zahlen durchgeben. Außerdem finde ich, muss Microsoft nicht wissen, wie oft ich mein Vista neuistalliere, solange ich mich an die Lizenzbestimmungen halte und die Hardware nicht tausche.
Wie ist das jetzt eigentlich mit OEM-Versionen und Mainboard? Ich habe ne SB-Hoem Premium, ich habe gelesen, dass man das Mainboard nicht austauschen darf. Kann oder darf ich mit einem anderen Mainboard über's Internet erneut aktivieren? -
Vieleicht ließt Du Dir noch einmal diese News von Blue durch und folgst dem weiterführende Link.
------------------------
Ansonsten warte ein wenig. Es wird in Zukunft bestimmt noch einiges zu dem Thema berichtet. Jetzt fehlt eigentlich noch die Zeit.
--------------------------------
Übrigens die telef.Aktivierung ist nur nötig, wenn die Inernetverbindung nicht vorhanden ist oder man schon das Quantum an Aktivierungen ausgeschöpft hat. -
Das ist ja mein Problem, wenn ich nämlich nicht neu aktivieren müsste, wenn ich die Hardware nicht getauscht habe, dann wären diese 10 Onlineaktivierungen schnell aufgebraucht.
Vielen Dank für die Antworten.
gandalf_32 -
Hi gandalf_32
Acronis ab Build 4871 funzt auch unter Vista!
Mit einem Image von deinem OS umgehst du indirekt die Aktivierung und eine Vollständige Installation inkl. aller Programme kannst du dir denn auch noch sparen. "ist das Geld echt wert"Gruß
Amtsrat -
Ich kann nur das bestätigen was der Amtsrat auch gesagt hat! Ich habe Vista-Ultimate aufgespielt und aktiviert. Danach habe ich mit Acronis True Image 10 ein Backup angelegt(kann man wahlweise auf einer versteckten Partition machen oder auf CD oder DVD).
Bei Bedarf spielst Du das Image wieder auf(es bereits aktiviert und ganz jungfräulich wie am Anfang). I.d.R funktioniert es nur bei identischer Hardware. Es gibt auch Software, die spielen ein Image auf abweichender Hardware wieder auf, einschließlich Betriebssystem. Dies dürfte aber unter Umständen illegal sein. Wenn Du aber immer einen und den selben Rechner nutzt(also die Ausgangshardware) ist dies kein Problem. -
Hmmm, also ich habe mir vorgenommen, meinen Rechner durch aufrüsten immer auf dem aktuellen Stand zu halten, hat man meiner Meinung nach mehr von, als wenn man immer einen neuen Rechner kauft. Dafür wäre das Programm wohl nicht so geeignet.
Na ja, muss ich dann halt immer neu aktivieren, habe auch schon die Rechnung für nach der 10. Aktivierung kopiert.;) Habe ja im Internet bestellt, da steht dann noch mein Name auf der Rechnung:( . Konnte ich aber mit nem einfachem schwarzen Kasten überdecken.:p Microsoft muss ja nicht alles wissen;) .
gandalf_32 -
hi gandalf_32,
nein, wenn du nach jeder neuer hardwareinstallierung auch ein neues Update machst, dieses dann in einen Zeitraum von 3 monaten mit 4 neue Hardwareinstallationen NICHT überschreitest, "sollte es kein Problem sein "
Gruß
Amtsrat -
Natürlich nicht beim Arbeitsspeicher aufrüsten, aber bei Festpalltentausch sowieso, aber auch bei Mainboardtausch ist das nötig, kommt aber nicht sooooo häufig vor.
-
MIt einem der angesprochenen Imageprogramme (gibt auch kostenlose) braucht man auch nach nem Festplattentausch nicht neu installieren und aktivieren.
Und auch nicht nach jedem Hardwaretausch muss neu aktiviert werden.Und mal ganz klar gesagt: LEGAL die Aktivierung umgehen ist eh nicht. Weil umgehen eben immer illegal ist.
(War auch bei XP mit dem Datei kopieren nicht legal)Wenn 10 Online Aktivierungen drin sind dann frage ich mich wie oft Du Hardware austauschen willst um die leerzukriegen.
Ich habe meinen jetzigen Rechner 2 Jahre, spiele ca. einmal pro Monat das Image neu auf und habe mit Sicherheit jeden Monat auch ein neues Teil im Rechner. Und die Onlineaktivierungen meines XP Pro sind immer noch nicht aufgebraucht. Bei meinem Laptop habe ich einmal über Telefon aktiviert weil ich den SP2 in eine aus der OrginalCD erstellte eigene InstallCD integriert habe, jetzt kann ich wieder normal online aktivieren (schon dreimal geklappt.)
Frage: wozu etwas umgehen, wenn man sich ordentlich kümmert klappts auch so ganz prima.