Hallo
habe gerade ein AGB gedruckt und erst bevor er gedruckt hat hat er noch einmal ne weile rum gemacht. Der drucker ist neu ein Epson DX 5050:p . Nun wo er angefangen hat die AGB 1/1/4 seiten fast nur schwarz war auf einmal 1/4 der farben je verschwunden, diese wurden noch gar nicht benutzt. Bild wie der tinten stand jetz aussieht schwarz habe ich vielgedruckt das ist klar. Wie kann die farbige tinte verschwinden?

Kann Tinte verdunsten?
-
RalfDB -
25. März 2007 um 11:10 -
Geschlossen
-
-
Hallo
Die Tinte wohl eher nicht.
Aber die Druckköpfe können bei weniggebrauch schon eintrocknen.Daher vor dem Drucken einfach einen Testdruck herstellen.
Sollte unter Einstellungen : Druckkopf reinigen stehen.Gruß
-
den drucker habe ich am 21.03.07 gekauft so schnell wir der Druckkopft nicht eintrocknen oder?
-
Wer weiß wie lange der Drucker schon im Laden stand.
In den Druckereinstellungen findest du aber auch Reinigungsoptionen, lass die einmal durchlaufen
-
Hi,
manchmal sind die Partronen nicht ganz voll, die da bei waren.
Vielleicht, waren deine ja nicht ganz voll.
Ich würde mal die nächsten tage den Tintenvorrat beobachten, ob er beim drucken auch wieder 1/4 verschwindet.
Gruß
Daniel M. -
kann es sein dass der drucker sich die seiten angeschaut hat und die leichte färbung gemerkt hat und nochmals den tintenstand überprüft hat, denn vorher standen die farben alle auf voll.
Daniel M.
was machst denn du mit so viel speicher plazt? -
Meistens werden die Drucker mit einer minimalen Tintenfüllung verkauft bei HP und Lexmark auf jeden Fall bei Cannon nicht und wie es bei Epson aus sieht auch nicht wenigstens hat mein Freund volle Patronen im Drucker. Ich weiß nicht ob die Patronen in Deinen Drucker beigelegt oder schon im Druckerkopf waren. Bei den beigelegten die in einer Silberfolie verschweißt sind muß nach den öffnen ein Stück Klebefolie entfernt werden damit die Tinte Luft bekommt sonst läuft sie nicht durch, wenn Du alles dies gemacht hast müßte der Drucker nach der Kalibrierung anstandslos Drucken.
Cuckoo -
@ Ralf
Hi meinst die HDD?
JA, auf der
HDD1: soll in 30Tagen Vista drauf
HDD2: Da ist XP drauf
HDD3: Für Spiele
und es kommen, noch 2x250GB dazu, aber erst später.
HDD1 und HDD2, sind in einem Wechselramen, will ich Vista nutzen, kommt die XP-HDD raus, und die Vista-HDD rein.
Wenn ich XP nutzen will, kommt die Vista-HDD raus, und die XP-HDD rein.
Und demnächst kommen statt 512MB, 2GB rein und danach hol ich noch mal 2GB,
dass sind dann 4GB
Gruß
Daniel M. -
er druckt ja also die tinten lagen bei in silberfolie und ich habe das gelbe papier bei jeder tinte unten entfernt.
Daniel M.
bei Pearl gibt es so kabel womit man die HDD wenn sie draußen ist anschließen kann. -
Hallo
Bitte beim Druckerproblem bleiben !!
Gruß
-
Wahrscheinlich hast Du nur den Tintenauslauf freigelegt schau mal nach ob oben auch noch etwas zu entfernen ist, da ich die Patrone nicht kenne und ich von meiner (Cannon) aus gehe ist einmal unten der Tintenauslauf und, dann oben auf der Patrone der Luftzufuhr auch ein Klebestreifen.
Cuckoo -
Problem zu 90% gelöst. Habe jemanden gefragt der sich mit solchen Themen beschäftigt, er meinte ,,Epson füllt bei Startsets die Tinten nicht ganz voll. War<auch glück das ich ihn mal wieder getroffen habe sonst hätte ich den vielleicht mal auseinander nehmen lassen. Nun zu den restlichen 10%, warum er erst später angezeigt hat, das die tinten nur 3/4 gefüllt sind weiß ich immer noch nicht sicher.
Danke für eure Hilfe, macht weiter so!