Hallo Fans,
hatte mir wohl einen Schädling eingehandelt. Habe ihn mit Spybot Search & Destroy gefunden und hoffentlich auch vernichtet.
Mein "Senden An" aus den eigenen Dateien funktioniert nicht mehr. Habe schon alle Tipps von Euch ausprobiert z.B. mit mapimail.VBS und SendToMydocs.vbs, ZFSendtoTarget.vbs. Funktionierte alles nicht. Habe mir die Dateien runtergeladen und installieren wollen. Geht einfach nicht.
Mein PC meldet:
Der Zugriff auf Windows Script wurde für diesen Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen.
Das gemeine ist, ich bin der Administrator.
Habe festgestellt dass bei "Standard eMail festlegen" der Haken nicht angenommen wird, da angeblich keine Administratorrechte eingeräumt seien. Ich benutze t-online 6.0.
Nun weiss ich ohne Euch nicht mehr weiter.
Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
Liebe Grüße Gisela
keine Administratorrechte mehr
-
Gisela -
5. April 2007 um 09:28 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
ließ mal: WinXP Administrator hat keine Administratorrechte mehr - administrator
und : IT-Forum, Tutorials, News und Knowledgebase - administrator[SpassModusAn]
Da ist wohl der Wurm drin
[/SpassModusAus] -
Hallo,
ließ mal: WinXP Administrator hat keine Administratorrechte mehr - administrator
und : IT-Forum, Tutorials, News und Knowledgebase - administrator
[SpassModusAn]
Da ist wohl der Wurm drin
[/SpassModusAus]
Besten Dank für die beiden Links. Leider helfen die mir nicht weiter.
Gisela -
Hi Gisela,
XP-Antispy auf dem PC ?
In Diverse Einstellungen ist das Scripting Host deaktiviert !
Harken raus und gut ist!Gruß
Amtsrat -
versuch ma den win scripting host neuzuinstallieren...
unter soft (systemsteuerung) und dann bei windoowskomponenten...das müsste gant untn sein...1.)deinstallieren
2.)reboot
3.)installieren
4.)reboot
5.)die scripts ausprobieren -
Hi,
danke für Eure Mühe. Habe auf dem PC Search & Destrop laufen lassen. Hat einigen Mist gefunden. XP-Anti-Spay habe ich installiert und alles durchgesehen. Leider keinen Erfolg gehabt. An "skripting host" neu installieren traue ich mich nicht ran. Da müsste ich schon jeden einzelnen Schritt genau wissen.
Schöne Grüße Gisela -
-
Hallo Blue,
habe ich gemacht und den Wert auf 1 gesetzt, dann Neustart. Funktioniert immer noch nicht. Kann einfach nicht t-online einsetzen, wenn ich in
Systemsteuerung
Internetoptionen
Programme
E-Mail gehe. Dort habe ich nur: Microsoft Outlook
MSN Explorer
Outlook Express
Windows Live Mail
zur Auswahl. Mir ist das einfach zu rund. Keine Ahnung, warum sich das geändert hat. Habe nur einen Verdacht. Hatte von Microsoft den Defender auf diesem PC laufen. Jetzt habe ich gehört, dass der emails löschen soll, wenn man Pech hat. Der Defender scheint ja ein Schuss in den Ofen zu sein, er hatte mir auch nicht die Schädlinge gemeldet, die der Spybot sofort nach der Installation gefunden hat.
Hast Du noch eine Idee, was ich versuchen könnte?
Gisela -
pass auf, der scripting host is dazu da, dassde vba und vbs scripts unkompliliert ausführen kannst...
wenn der nun beschädigt ist, was ja der fall zu sein schient
dann sollteste den ggf neuinstalliernes bedarf eigentlich keiner weiteren erklärung
windows kommt auch ohne den sciprting host zurecht, weswegen du auch die möglichkeit hast, den deinstallieren zu könnenalso keine sorge;)
nach dem wiederinstallieren sollte er die scripts auch korrekt verarbeiten
Zitat1.)deinstallieren
2.)reboot
3.)installieren
4.)reboot
5.)die scripts ausprobieren@blue
damit sollte man vorsichtig vorgehen...
ich glaube nur den eintrag zu setzen führt zu problemen, wenn der scripting host nicht (richtig) installiert ist...weil dann sucht das system nachher nach dateien die eigentlich garnicht vorhanden sind und es kommt zu problemen
-
Zitat
...Kann einfach nicht t-online einsetzen...
Systemsteuerung - Software - Programm und Standarts festlegen. Dort kannst du deine Programme für I-Net, E-Mail....festlegen.
-
Habe Deinen Rat befolgt. Der PC ist nach wie vor störrisch. Er nimmt t-online.de nicht an. Es stehen immer noch die 4 anderen email-programme zur Verfügung.
Gisela
-
Naja, wie soll ich´s sagen....
t-online.de ist ja nun kein E-Mail Programm.
Die t-online-Software beinhaltet nur ein solches. Und dazu muss dieses (iigitthhh ) Programm gestartet werden. -
Hi Helloween,
die Antwort mit "iigithhh" war ja nicht besonders hilfreich. Ich denke, Dir fällt zu meinem störrischen PC auch nichts mehr ein.
Aus meinem eMail-Programm kann ich immer noch Anhänge beifügen, aber halt nicht, wenn ich im Windows-Explorer bin. Muss wohl an Win-Dooof liegen.
Gisela:D -
pass uff...viele email clients ünerstützen auch das drag&drop
versuch doch mal folgendes:
öffne das fenster um eine email zu verfassen
gehe dann in ein beliebiges verzeichnis und such dir irgendeine datei aus, klicke die an und halte die maustaste taste gedrück"ziehe" diese dann so in das mail fenster...es sollte funktionieren