hat leider nur kurzzeitig geholfen.
Jetzt habe ich das Notebook komplett neu eingerichtet.
Bislang läufts (*auf Holz klopf*) !
Ansonsten liegts ja dann an der Hardware !?
Notebook stürzt grundlos ab
-
-
Hallo,
da bin ich wieder.
Das Notebook lief eine Weile, bis jetzt wieder die Probs losgingen. Überlege schon das Teil einzuschicken, ist ja noch Garantie drauf. Trotzdem möchte ich mich vorher hier nochmal erkundigen, was es mit dem neuen Fehler auf sich hat.
Der Rechner stürzte grundlos ab. (Kein Bluescreen !) Beim Neustart blieb er mit der Meldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist
System32\Drivers\Ntfs.sys
Es wurde empfohlen XP mit der Wiederherstellungskonsole zu reparieren.
Dies war nicht so einfach, da die CD zunächst auch eine Fehlermeldung produzierte. Nach Suchen der RAID Treiber usw. (also am Beginn des Setups) wurde die Fehlermeldung angezeigt. Windows konnte nicht installiert werden, da ....
(das habe ich dummerweise nicht notiert) jedenfalls fehlt e irgendeine Datei, aber nicht oben genannte !
Nach mehreren Versuchen klappte das Setup. Ich wählte R zum Reparieren und XP lief.
Kurz darauf das gleiche Spiel, Rechner schmierte ab, weil Ntfs.sys fehlt/kaputt ist, Reparatur klappte erst beim zweiten Versuch usw.
Wie soll ich nun vorgehen ?
Gibts noch Hilfe oder soll ich das Teil einschicken ?
An Software habe ich nur Kaspersky6, Office2003, Adobe Reader und Langenscheid drauf.
Beste Grüße
Steven -
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, hätte ich schon lange die Garantie genutzt. Einfach erklären, das der Rechner(Schlappi) grundlos abstürzt. Stelle Dich nach Möglichkeit unwissend, so fragen sie nicht lange und reparieren.
-------------------
Ich schätze noch mal, das es mit der Wärmeentwicklung zu tun hat. Hatte das Prob mit einem Desktop. Wurde dann mehrmals "repariert", bis er lief. Fehlerursache wurde mir natürlich nicht benannt. Jetzt läuft er seit einem Jahr als Zweitrechner. -
Siehe #8
Hatte das schon einmal angesprochen !
-
Zitat von Paulemann
Gibt es eigentlich eine Statistik über eine mögliche Anzahl von BlueScreens, die einfach passieren müssen, innerhalb eines Zeitraumes:D
Ja
ich hab auf einem Rechner seit 2 Jahren ununterbrochen ein Win2000 laufen, ohne einen einzigen davon gesehen zu haben. Windows ist ja kein schlechtes Betriebssystem.
Zurück zum eigentlichen Problem: Hast Du mal irgndwann in den Nvidia(?)-Treibern die GPU-Taktfrequenz hochgejubelt? Wäre auch eine denkbare Erklärung.
Grüße
Funkenzupfer. -
Zurück zum eigentlichen Problem: Hast Du mal irgndwann in den Nvidia(?)-Treibern die GPU-Taktfrequenz hochgejubelt? Wäre auch eine denkbare Erklärung.
Grüße
Funkenzupfer.
Nee, habe nichts eingestellt, nichts getunt.
Gerät wird eigentlich nur für Lern- und Schreibzwecke genutzt. (Word, Excel, Acrobat, Internet)
Der Lüfter sieht aus wie neu, da ist nichtzs von Verdreckung zu sehen.
Werde wohl Montag mal mit meinem Händler telefonieren. Das ist mal wieder der Nachteil, wenn man preisgünstig im I-Net gekauft hat. Muß ich das Gerät dann sicher einschicken und bekomms vermutlich in einigen Monaten zurück....
Gruß
LastDrow -