Hallo die Runde,
hat jemand einen Tipp welches Programm gut ist um Adobe Acrobat umzuwandel damit der Inhalt zu bearbeiten ist?
Danke
Melly
Bearbeitbares Adobe Acrobat
-
-
Interne Suche ergab: http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…hlight=pdf+word
-
Hallo Helloween, besten Dank. Hätte auch suchen können, jedoch wollte ich aus der neusten Praxis heraus eine Empfehlung der Praktiker in diesem Forum. Danke Melli
-
Also hier mal eine Seite wo´s PDF Software gibt:
leider keine Freeware, aber mal zum Testen ganz brauchbar.
Da wir (bei meinem zukünftigen Arbeitgeber) jetzt einen Teil unserer Online Dokumente auf PDF-Formulare umgestellt haben, habe ich einige Tools ausprobiert und muss leider sagen, das es da so gut wie keine komfortable Lösung gibt, ausser eben Adobe Acrobat Professional.
Von Word nach pdf gibt es hunderte Freeware Tools, aber zurück ist mit Freeware nicht ohne Verluste im Format machbar (zumindest habe ich selbst kein Programm gefunden, was nicht mindestens die Schriftart fehlerhaft ausliest)
Und zur Bearbeitung von PDF´s mit versch. (selbst kostenpflichtigen) Tools zu arbeiten gibt ein Haufen "Konvertierungsfehlerchen" die sich am Ende anhäufen und dann mehr Arbeit beim Korrigieren machen als es kosten würde das Dokument neu zu erstellen.
Also am besten hier:
Adobe - Adobe Acrobat 8 Professional - 30-Tage-Testversion
die Demoversion (30 Tage Demo) herunterladen, wenn´s nur um ein paar Dokumente geht.
Wenn Du nur zusätzlichen Text einfügen willst oder ein paar Grafiken dazubasteln (rauslöschen geht nicht, höchstens mit einem anderen Objekt überdecken), dann das PDF wenns nur einseitig ist als Hintergrund in die Kopfzeile von Word einfügen und dann im Worddokument selber denn zusätzlichen Inhalt "darüberschreiben" und abschliesend mit einem kostenlosen PDF-Printer (zum Beispiel mit FreePDF XP für Win2000/XP/2003) als .pdf "ausdrucken".
Wenn die PDF mehrere Seiten hat dann die PDF mit Acrobat Reader öffnen und mit o.g. PDF Printer die Seiten einzeln als .pdf "ausdrucken" und dann wie oben beschrieben "bearbeiten".
Das mal so als Tipp eines "Praktikers". Falls doch noch jemand kostenlose/preisgünstige (aber trotzdem brauchbare) Software weiss wäre ich auch für einen Tipp dankbar.
(Ich habe jetzt nämlich in Ermangelung eines Besseren für 329,-€ ein Acrobat Professional Packet für Arbeit auf ebay erworben und wollte für zuhause nicht nochmal soviel ausgeben) -
Danke Magic Mike,
dieses Forum ist wirklich spitze, jedoch ist man manchmal der Meinung ein Bittsteller zu sein.
Selbstverständlich kann mann nachschauen, obs in Tipps, Vorstellung Forum, oder bei Google.
Jedoch dachte ich, dass es neuere Programme gibt, die noch nicht bei neue Software in diesem Forum gelistet ist.Nochmals Danke für Deine ausführliche Antwort.
Melli
-
Gern geschehen (dafür sind wir doch hier), auch wenn ich Dir bei Deinem eigentlichen Problem ja nicht helfen konnte.
-
Zitat
Danke Magic Mike,
dieses Forum ist wirklich spitze, jedoch ist man manchmal der Meinung ein Bittsteller zu sein.
Selbstverständlich kann mann nachschauen, obs in Tipps, Vorstellung Forum, oder bei Google.
Jedoch dachte ich, dass es neuere Programme gibt, die noch nicht bei neue Software in diesem Forum gelistet ist.Melli... Du bist hier kein Bittsteller.
Du mußt es nur in Deinem Anfangs-Beitrag(Eröffnung) auch sagen, das Du bereits geschaut hast und nun wissen möchtest, ob es neue Erkenntnisse/Programme gibt.
Gruß
Paulemann -
Freeware wie PDF> Word oder in ein anderes Format gibt es leider nicht. Das was ich benutze ist in englisch und heißt "Foxit PDF Editor". Das Programm ist kostenlos, jedoch wird ein Eintrag in der Kopfzeile geschrieben bearbeitet mit Foxit PDF Editor bei einer Bezahlung entfällt der Eintrag aber für einen Privaten Gebrauch reicht es, sonst gibt es keine Einschränkungen: zu Downloaden bei Foxitsoftware.com. Man kann damit alle PDF Dateien damit bearbeiten, ganze Sätze und auch hinzufügen.
Cuckoo -
Hallo Melli,
als Abonnent von SmartTools Publishing lief mir heute das Programm PDF Grabber über den Weg. Es scheint in 3 unterschiedlichen Ausstattungen vorzuliegen - alle sind jedoch kostenpflichtig. Hier die Links zu den beiden unteren Preisgruppen:
Add-In-World - PDFgrabber 4.0 Home
Add-In-World - PDFgrabber 4.0 StandardGruß
Manni -
Hallo,
wollte mich nur noch mal Bedanken für die zahlreiche Hilfestellungen. War eine Zeit lang nicht erreichbar und kann mich erst Heute melden.Danke
Melli