Hallo zusammen,
habe seit heute morgen folgendes Problem:
Habe auf meinem Rechner (XP Prof.) beide o.g. Browser laufen und den Firefox als Standard angegeben. Wenn ich nun eine webseite im IE aufrufe, wird diese Seite im Firefox geöffnet! Das will ich aber nicht, was mache ich verkehrt??
Danke im voraus für Eure Hilfe
Chip
IE 6.029 und Firefox 2.0.0.3
-
-
Du mußt den gewünschten Browser als Standard einrichten.
Extras>Optionen des jeweiligen Browsers oder Programmstandards unter StartÜberprüfe auf alle Fälle die letzte Option!
-
Danke für Deine Antwort Paulemann, ich meine aber zu wissen, das es eine Möglichkeit gibt, beide aufrufen zu können, ohne das die seite auf den standardbrowser geleitet wird, sprich, ich kann beide Browser öffnen, diese möglichkeit oder einstellung suche ich...
-
Normal läuft es bei mir so, das ich beide Browser im Fenster nebeneinander laufen lasse und jeder separat bedient werden kann.
-------------------------
Einer ist ebend Standard. Meines Kenntnisstandes gibt es auch keine Möglichkeit keinen Standard einzurichten. Ansonsten würde man zum Beispiel beim Aufrufes eines Links in einer Mail ins Leere klicken.
------------------------
Fehlermeldungen, das sich der IE vordrängelt kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit der Software von T-Online. -
Vielleicht habe ich auch beim einrichten des IE irgendwo einen fehler gemacht, gibt es irgendwo eine "anleitung" wie ich den IE einrichten muß, vorallem auch eim einrichten des einwählens ins netz?
ich habe den tipp von dir als standard bei ie angeklickt, trotzdem übergibt er an firefox -
Vieleicht hilft eine Neuinstallation des IE 7.
Folge diesem Tipp zur Deinstallation
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/browser/in…stallieren.htmlNach Neustart schaust Du unter Updates-wahrscheinlich optional-ob er Dir wiederum angeboten wird.
Edit: Sehe gerade, Du benutzt ja den IE6. Na ja...dann empfehle ich die Installation des IE7. Wenn der nicht läuft, kannst Du ihn wieder mit dem Tipp oben entfernen.
-
gibt es irgendwo eine "anleitung" wie ich den IE einrichten muß, vorallem auch eim einrichten des einwählens ins netz?
-
Mit dem IE oder Firefox geht man ins Netz, das ist richtig.
Die eigentliche Internetverbindung wird aber am Besten im Netzwerkcenter von XP oder im Router vorgenommen.
Deswegen ist es erstmal wichtig zu wissen, mit welchen Gerät Du ins Netz gehst.
Modem oder Router??
------------------
Anmerkung: Ich hatte oben gefragt, ob Do eine T-Online Software zu laufen hast! -
Sorry, hatte vergessen mit reinzusetzen, nein habe keine t-online software am laufen
Router - netgear
-
Im Router kann man die Zugangsdaten für seinen Internetprovider super eingeben. Dort dann noch ständige Verbindung bei Flatrate.
-
Danke, habe ich gemacht, nun erscheint mir beim IE 7 das die schrift verschwimmt und die farben nicht sooo ok sind????
-
Schalte testhalber Clear in den Einstellungen ab.
-
wo finde ich das??
-
Danke - habs gerade gefunden:
Extras -> Optionen, Reiter Erweitert, Häkchen bei "Immer Clear Type..."
unter Multimedia wegmachen. Browser zu und auf, das war's.Obwohl, das gelbe vom ei ist es nicht.......
-
Bei mir ist er auch raus und ich bin zufrieden.
Ist halt eine individuelle Einstellung.