Hallo Leute,
habe mir ein neues Board (Asus P5B) gekauft und wollte dort mein alten P4 draufsetzen. Allerdings passt dieser nicht drauf.
So musste ich mir einen C2D kaufen und diesen verwenden.
Gibt es Adapter oder sowas? Weil geeignet ist das Board dafür
Gruß
P4 auf Sockel 775 Board
-
-
Hallo
auf dein ASUS P5B Board passen die gängigsten CPU's
"Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3.4 - 3.73 GHz, Intel® Pentium® 4 Processor (Prescott) 510 - 570, 630 - 660 und 820 - 840, Intel® Celeron® D 335 - 345, Intel® Core 2 Duo (Conroe) 6300 - 6800"
was hast den du für eine CPU, eine Adapter gibt es nicht aber kauf dir doch eine neue CPU. -
Es gibt Adapter um "alte" P4 auf den neuen Sockel zu kriegen, aber die kosten fast genausoviel wie ein günstiger neuer Prozzi.
Solche Adapter gibt´s für fast alle CPU´s (früher für Celeron auf Sockel 1, oder aktuell von 939 auf AM2).
Hier mal ein paar Beispiele:
ASUS CT-479 CPU Upgrade Kit Mainboard Test und Preisvergleich
Neue PowerLeap-Adapter verfügbar - News Hartware.net
GEKKO Computer GmbHUnd mal was ganz ausgefallenes, ein Board mit vier Sockeln zur Auswahl:
ComputerBase - Sockel wechsel dich: Elitegroup PF88 Extreme IIProbleme wirds damit aber so gut wie immer geben (e sei denn man nutzt eine Fertigvariante wie das MB), entweder wird der FSB nicht richtig übersetzt, der Adapter wird vom Board nicht richtig erkannt, ausgerechnet DER Prozzi wird nicht unterstützt, es gibt keine passenden Teiber.....
Bis man sowas am Laufen hat, das dauert (ich spreche aus eigener Erfahrung)Mit Prozziadaptern "rumbasteln" macht zwar Spass und man lernt eine Menge dabei (zum Beispiel wie schnell ein Prozzi in Rauch aufgehen kann
), ist aber im Normalfall das Geld und den Aufwand nicht wert.
(Ausser man ist so´n Freak wie ich)