Ich bin gerade dabei, meinen Ordnern neuen "Ordnerbilder" zuzuweisen. Leider scheint das nur mühselig für jeden Ordner einzeln zu funktionieren.
Gibt es da eine Trick, mit dem man alle ausgwählten auf einmal batch ändern kann?

Mehrere Ordnersymbole auf einmal ändern?
-
-
Hallo, ich mach das mit TuneUp Utilities 2007/2006.
Kann dir leider sonst auch nicht weiter helfen.
MfG -
Schade, ich hab' nicht so gerne 1000 Programme auf dem Rechner. Werd's mir aber auf alle Fälle mal angucken!
-
Wie ich es sehe kann man alle Ordner ein Symbol oder Datei auf einmal verändern, aber das Hilft dir sicherlich auch nicht weiter oder?
-
Wie ich es sehe kann man alle Ordner ein Symbol oder Datei auf einmal verändern, aber das Hilft dir sicherlich auch nicht weiter oder?
Wie meinst Du das? Ich kann zwar alle auf einmal auswählen. Wenn man dann unter Rechtsklick -> Eigenschaften -> Anpassen ->anderes Symbol ein neues Symbol auswählt und mit ok bestätigt, wird es nur beim ersten (oder beim letzten, weiß nimmer...) tatsächlich geändert. -
Im Windows-Explorer > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > dann Ordner auswählen > Erweitert > Anderes Symbol.
-
Ach so. Das wären dann aber wirklich alle, oder? Ist leider auch nicht das, was ich möchte.
-
Ja stimmt, dass wäre dann wirklich alle.