Hallo
ich habe die frage, welche die besten PC hersteller im Desktop und Notebook ebreich sind. Und ob dazu auch Appel gezählt erdern kann oder diese nur überteuert sind für die leistung.

Welche sind die besten Pc Hersteller?
-
-
Die wirklich besten, (zumindest die mit denen ich bisher die besten Erfahrungen gemacht habe) sind IBM (wird jetzt vertrieben von Lenovo) oder Dell.
Beide bieten eine guten Service (je nach Gerät und Vertrag sogar 24 Std. Service Garantie) und sind eigentlich recht ausfallsicher.
IBM Server laufen z.T. 10-15 Jahre ohne Probleme, mein Schleppi OHNE EINEN ABSTURZ schon seit über einem Jahr (ist aber schon 4 Jahre alt), nur die neue Festplatte von Seagate war mal platt (dafür kann aber der Schleppi nix)
Beide Hersteller sind nicht gerade preisgünstig, dafür kann man sich die Geräte nach Bedarf zusammenstellen lassen.
-
Ich habe meinen PC von Dell der Preis war OK verglichen mit einen MEDION PC von ALDI. Der einzige Vorteil hatte ALDI mit diverser Gratis Software. Der Medion hat zum Zeitpunkt des Kauf es 1299.00 € Euro, der DELL mit der gleichen Ausstattung 699.00 € wobei ich noch sagen muß der Medion hatte noch zusätzlich eine TV Karte der Dell nicht (80.00€).
Was die Zusammenstellungen betrifft ist nicht viel ich hatte die Auswahl bei diesen PC nur 1 CPU, 1 Grafikkarte, mehr RAM und diverse XP Versionen sonst ging nichts auch kein Wunsch. Der PC von Dell wird von Robotern in IRLAND zusammen gebaut (der Film war auf der Festplatte) da gibt es ein festes Programm beim Zusammenbau. Was noch zu sagen ist :
Der Service ist sehr zu loben bei Dell
Gruß Cuckoo -
Hallo
Mein neuester Lap ist auch von Dell.
Die Konfig war perfekt auch mich zugeschnitten.
Als Zugabe gab es noch einen All in One Drucker gratis dazu!
Der Support ist Perfekt.
Hatte nur ein paar Fragen, keinen Schaden ect.
Klar hat so jeder seine Erfahrungen...
Meine sind im Mom nun mal so.
Bin auch schon Kunde von Gericom und FSC gewesen ...
Geh mir blos wech ...