Hallo,
danke erstmal für die Mühe! Ich habe die Festplatte vorher formatiert bevor ich neu aufgesetzt habe. Und ich habe nur eine Recovery Cd-Rom Windows XP (sind da alle nötigen Treiber drauf? - anscheinend nicht), sonst war beim PC-Kauf nichts dabei - das ist jetzt ca. 5 Jahre her. Im BIOS habe ich natürlich nicht herumgebastelt, das traue ich mir nicht zu. Also, ich denke, ich gebe jetzt einfach auf und lasse es so, wie es ist. Damit kann ich einigermaßen leben.
Also nochmals vielen Dank!
verzweifelt
Computer startet selbst neu
-
-
Habe selber gerade vorige Woche mein Schlappi mit einer Recovery neu aufgelegt.
Dort ist eigentlich alles optimal eingestimmt. Du lädst dann nur die neuesten Updates von Microsoft.
---------------------------------------
Ebenso müßte ein Ordner mit den Gesamt Treibern Deines Systems dabei sein..-gut nicht mehr aktuell.
----------------------------------------
Von wem ist den das System?! Aldi..Medion; Targa-Lidle??
Hier kannst Du zum Beispiel keine Treiber nehmen, die allgemein im Web angeboten werden, sondern nur die Treiber von den Anbietern des Rechners. Die verbauen nämlich modifizierte Hardware!! Auch Graka!! -
Also ich hab mir das hier durchgelesen und werde da einfach nicht schlau draus.
Gib doch mal bitte genaue Angaben über den PC ab,z.B. wie Paulemann sagte, woher ist das System.
Wie ist die Graka verbaut (onboard oder Steckkarte), sind seit Kauf des Komplettsystems irgenwelche Hardwareteile ausgetauscht worden?
Mir kommt die Geschichte nämlich inzwischen so vor, dass Du Referenztreiber oder falsche Chipsatztreiber benutzt, und deshalb die IRQ Belegung "hackelt", soll heissen eine Karte (z.B. die Graka) versucht auf einen IRQ des Chipsatzes zuzugreifen.
Mach einfach mal ne Liste mit allen Infos die Du über den Rechner hast, das würde schon weiterhelfen.
-
Der PC (Intec) stammt von einem Elektrohändler in unserem Ort, also nicht Aldi oder Lidle. Auf der CD finde ich keinen Ordner, der auch nur im entferntesten nach Treiber aussieht. Vielleicht habe ich eine CD verwurstelt, ich stöbere da nochmal gründlich nach.
Und bei Gelegenheit werde ich mich durch sämtliche Beschreibungen kämpfen. Vielleicht finde ich ja doch einen Hinweis, was ich falsch gemacht haben könnte.
Es handelt sich rein gefühlsmäßig um falsche Treiber. Dass das eine derartig fatale Wirkung haben könnte, hätte ich mir nie gedacht.
Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen Tipps bedanken!
verzweifelt -
Es handelt sich rein gefühlsmäßig um falsche Treiber. Dass das eine derartig fatale Wirkung haben könnte, hätte ich mir nie gedacht.
Genau das meinte ich damit:
ZitatMir kommt die Geschichte nämlich inzwischen so vor, dass Du Referenztreiber oder falsche Chipsatztreiber benutzt, und deshalb die IRQ Belegung "hackelt", soll heissen eine Karte (z.B. die Graka) versucht auf einen IRQ des Chipsatzes zuzugreifen.
Lad Dir doch einfach mal Everest Home Edition 2.20 runter, das kann Dir fast alles über Deinen Rechner sagen.
Mit den Informationen finden wir vll. auch die richtigen Treiber für den Rechner.
-
Start - Zubehör - Sytemprogramme - Systeminformationen.
Dort - Hartwareressourcen.
Hier stehen deine IRQs, und vllt auch deine konflikte. -
Hi,
klingt vileicht banal, soll aber geholfen haben
Zitat:
Hallo
Vielen Dank für die Typs ,hat aber alles nichts gebracht.Habe das System usw. mit dem Tool
TuneUp Utilities 2007 ( http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/www.tuneup.de ) überprüft und die gemeldeten Fehler behoben und siehe da seit dem läuft mein PC wieder ohne Probleme. -
Hallo nochmal,
das Problem scheint sich erledigt zu haben!!! Gott sei Dank!!! Paulemann, du hattest vollkommen Recht, als du sagtest, ich solle mal einen älteren Treiber für die Grafikkarte verwenden. Den Rat habe ich zwar gleich zu Anfang schon befolgt, aber anscheinend war dieser nicht alt genug oder auch nicht der ganz richtige. Jetzt nach nochmaligem (hatte mir geschworen - auch letztem Versuch) passt er altersmäßig zum Baujahr meines PCs - und siehe da - kein Neustart mehr.
Kleine Ursache - Riesenwirkung. Was so ein Treiber ausmacht. Dann bleibe ich also bei meinen "Oldies" und ignoriere alles Neue auf diesem Gebiet, oder wie soll man sich da verhalten?
Danke an alle!!!
Lg
verzweifelt -
Wir haben uns ja ganz langsam rangetastet...
-------------------
Ist immer schwer Hilfestellung zu geben, wenn man nicht selber davor sitzt.
------------------
Wichtig ist vorallem auch immer zu posten, mit welchen Gerät und Typ, hier die Graka, es Probleme gibt.
Nicht zu vergessen, ist auch immer wieder, das bestimmte Hardware Anbieter spezielle Treiber benötigen.
---------------------
Alte Graka-Treiber...hier zeigte sich in letzter Zeit immer wieder, das selbst neu herausgebrachte Treiber, ich meine keine Beta-Treiber,nicht stabil laufen. Deshalb ruhig mal einen älteren ausprobieren oder sich gleich an meine Signatur halten, wenn alles läuft, es so belassen.
Gruß
Paulemann -