Hallo zusammen,
hab ein sehr merkwürdiges Problem. Hab nen Rechner der immer wieder neu durchstartet. Kann ja mal passieren hab ich mir gedacht. Windows halt.
Jetzt wollte ich die Daten mit meinem externen Wechselrahmen sichern. Ich hab die SATA Platte vom Rechner ausgebaut und in den Wechselrahmen gesteckt (der Rahmen kann SATA und SATA2)
Wenn ich den Rahmen an einem meiner 2 anderen Rechner anstecke sagt er "hardware gefunden". Dann dauert es ein paar sec. und dann schmiert das System wieder ab.
Was kann dass denn sein.
Gruß
Alex
Komischer Fehler....
-
-
Als aller erstes bitte den:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…heitscheck.html
machen (erstmal OHNE die SATA Festplatte), das Verhalten sieht nämlich sehr verdächtig nach Wurm/Virus aus!Es könnte auch ein elektronischer Festplattendefekt sein , die Platte meines Laptops hatte ähnliche Symptome, bevor sie ganz ausfiel (obwohl keine defekten Sektoren zu finden waren!)
Am besten mal ein Festplattentool des Herstellers (die gibts als Boot CD im Netz) drüberjagen und schauen was es anzeigt.
Wenn dann immer an der gleiche Stelle das Testprogramm ohne Fehlermeldung abstürzt, dann ab damit zum Händler und das Ding testen lassen.
-
Hallo DaAlex
Und Bitte das nächste mal eine Aussagekräftigere Überschrift wählen.
Es mag ja für dich ein " Komischer Fehler " sein.Aber was soll man sich darunter vorstellen?
Gruß
-
was hastn du für nen virenscanner??
ich hatte vor langer zeit mal nortn anti virus (aba das war zu zeiten meine WIn98 möhre :p )
ada hatte ich n problem mit der bloodhound scan technik...
kann vlt bei deinem 2ten rechner das problem...sein