Hallo ,
mal eine kurze Frage , will mir einen neuen Monitor zulegen, soll nicht so ein super teures Ding sein , aber gut sollte er schon sein , nun meine Frage: welche Reaktionszeit
und der Kontrast spielt bestimmt auch eine Rolle.
Danke schonmal für die Tipps.
lg rico
PS: falls die Frage aufkommt , Spieltauglich sollte er auch sein.
Monitor
-
-
hallo,
5ms zum zocken sollen schon drin sein.
empfehlen kann ich dir den 19 tft von
acer.
habe den 2x und beide ohne pixelfehler.
der preis ist schon ordentlich gefallen.gruß
mic -
Also wenns ein TFT sein soll. dann sollte er auf jeden Fall eine Reaktionszeit von weniger als 16ms (Millisekunden) haben, am besten wären 4-8 ms. Ein Kontrastwert von über 900 ccd sollte auch sein, sonst wirds bei Spielen einfach zu dunkel.
Wenn der Monitor spieletauglich sein soll, kann ich aber nur raten lieber etwas zu sparen und ein etwas besseres Modell zu kaufen, sonst macht das Zocken nicht wirklich Spass.
Achte auch darauf einen möglichst grossen Blickwinkel zu haben, beim Spielen ist es nämlich nervig wenn man nichts mehr sieht sobald man den Kopf etwas bewegt.
-
Danke erstmal ging ja schnell
, Zusatzfrage : suche ein Monitor mit glänzender Bildschirmoberfläche , wie heißt die Technik , will danach suchen .........wollte so um die 200€ ausgeben . der Acer könnte mir auch gefallen , kann man sowas mit der Post kommen lassen
-
@ rico,
der acer hat zwar *nur* 700er kontrast, aber
der monitor ist von den grundeinstellungen zu
hell und muß dunkler gestellt werden.
ich zocke mit dem acer bf2142 und bin sehr zufrieden !wenn du es per online bestellen möchtest, kann ich amazon
sehr empfehlen.
wenn du später probs mit dem monitor hast, ist amazon sehr
kulant.
hatte probs mit meiner logitech G7 mouse und nach 18 mon
den vollen kaufpreis plus versandkosten, zurück bekommen.gruß
mic -
Den von Acer kann ich auch nur weiterempfehlen. Den hatn Freund von ir und der ist super
-
hallo,
also habe mich für den acer al1916c entschieden, für 169,-€, "pc-spezialist" vorort.
gruß rico