Hallo,
mal angenommen, ich möchte
bei einem xp 32bit System mit 4gb ram,
3,irgendwas addressierbar und
dennoch nur 2gb per Anwendung nutzbar,
dennoch mehr ram nutzen, würde dies funktionieren, wenn ich
mit ramdisk in einem Teil des restlichen Rams ein Laufwerk einrichte und dort die Auslagerungsdatei einrichte?
Wäre ja dann genau so schnell wie der Ram, weils ja der Ram ist
Oder habe ich da einen Denkfehler
Besten Dank schonmal für Eure Hilfe, wiedermal so eine komische Frage von mir
xp 32bit RAM Grenze mit ramdisk umgehen möglich?
-
st19171n -
3. August 2007 um 23:21 -
Geschlossen
-
-
Also wenn nur 3,irgenwas adressierbar sind dürfte das nicht an XP sondern eher an dem MB liegen ?!?
Hast Du denn mal nachgeschaut wieviel das Board überhaupt unterstützt?
-
Hallo Mike,
kannst auch nicht schlafen, was?
hehe..
Also, ich schreib ja, mal angenommen
Ganz einfach, weil ich mir dieses System erst zusammenstellen möchte, es existiert noch nicht, ich habe noch kein System mit 4gb ram.
Das soll aber immer so sein, ganz egal welches motherboard, beim booten sind die 4gb noch da, in xp dann "weniger", auch soll es diese Grenze mit den 2gb ram pro Programm immer geben.
Ob das was mit addressierbarkeit oder anderen xp systemeigenen Sachen zu tun hat, weiß ich nicht:(
Ich würde auf diesem System nur ein einziges Programm laufen lassen, und dem würde ich eben über diesen Umweg gern mehr ram zukommen lassen
Gute Nacht! -
In erster Linie muß das Mainboard diese 4Gb unterstützen. Als 2. gibt es Programme (Tune Up, Cool CPU, usw) mit denen man Windows je nach dem bis zu 15 - 50 % am Ram beteiligt der Rest steht Dir, dann frei zur Verfügung. Eine Adressierbarkeit an ein einzelnes Programm ist mir noch nicht unter gekommen, wenn ich Dich richtig auf Deine Frage verstanden habe, daß Du es so haben möchtest.
Gruß Cuckoo -
Also, ich habe mich mit dem Thema mal näher befasst und ein "paar" Tests gemacht. Ausserdem nähere Info´s bei MS und ASUS eingeholt.
Ergebnis gibt es hier:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/modding/…html#post103046
Ich denke wir machen hier dann zu