Hallo Leute,habe mal eine Frage an euch.
Hat einer ein nicht so sehr kompleziertes,aber trotzdem schönes Programm wo ich aus meinem USB Stick ein Schlüssel machen kann.
Ich möchte genau,das der Rechner nur dann startet,oder sich Ordner öffnen lassen wenn ich ein USB Stick (Schlüssel) in den Rechner stecke. Achso Wenn´s geht Freeware,aber nur wenns geht!
DANKE schon mal im voraus!

windowsanmeldung per usb
-
sid79 -
8. September 2007 um 22:55 -
Geschlossen
-
-
Hat hier keiner eine Meinung oder ein Tip!!!
-
jo schreien brauchste schonmal garnet davon fällt auch keinem was ein.
Außerdem was hälste denn von googlen, wozu gibt es suchmachinen.
Hier einmal gegoogelt und gleich das erste suchergebnis brachte diesen link Rohos Logon Key. Windows-Login mit einem USB-Stick. USB Sicherheitseinheit. und scheint sogar freeware zu sein. -
Hallo Sid79,
ansonsten schau dir mal die Tools True Crypt und Challenger an:
TrueCrypt - Wikipedia
TrueCrypt-Anleitung | .get privacy
Download: TrueCrypt | Datensicherheit | Datenschutz & Sicherheit | Sicherheit | Downloadshttp://www.win-tipps-tweaks.de/forum/downloads-136.html
Gruß
Manni -
Also erstens mal lieber sid79:
Nur weil du innerhalb einer Stunde keine Antwort kriegst brauchst Du nicht rumzuschreien und zu meckern (da kriegt man dann nämlich meistens erst gar keine Antwort mehr!!), das sieht in der Übersicht keiner, d.h. dein Thema wird deshalb nicht dringlicher beachtet.
Ein für den Heimanwender kostenloses Programm ist diese hier:
Homedom Software - StickSecurity Home Edition 2006, HS Tools 0.4, Server reachabilityfunktioniert prima, aber man darf den USB Stick nicht verlieren, sonst wirds kompliziert den Rechenr wieder ans laufen zu bekommen.
-
Sorry Leute,hab ja nicht gemeckert,oder geschrien.Gegoogelt hab ich auch schon aber nichts besonderes gefunden,auch daher da ich nicht richtig wußte wie ich es beschreiben sollte. Das was ich gefunden hab ist Rohos Logon Key-aber das ist erstmal keine Freeware und zweites Müll,nicht viel Optionen usw. Dann noch eins mit eigenen Animationen,sah super aus,aber laut erklärung muß man es fast selbst erstellen und schreiben und so-also zu kompleziert.Aber danke für eure anderen Tips. Werd mal ein paar ausprobieren.
-
[quote='Mannitwo','http://www.win-tipps-tweaks.de/wolt-forum/for…101761'%5DHallo Sid79,
ansonsten schau dir mal die Tools True Crypt und Challenger an:
TrueCrypt - Wikipedia
TrueCrypt-Anleitung | .get privacy
Download: TrueCrypt | Datensicherheit | Datenschutz & Sicherheit | Sicherheit | Downloads
Hab mir mal die Anleitung durchgelesen,das hat aber nicht viel mit einen USB Stick oder Schlüssel zu tun, Eher ist das ein verschlüsslungs Programm für Ordner oder ganze Festplatten,aber wo man erst eine Partion oder so erstellen muß,oder eine Platte formatieren. Das bringt mir nichts ,will ja nicht erst was formatieren . Sondern das vorhandene (Abschließen) das man ohne den USB Stick den Rechner nicht anbekommt,oder Ordner nicht geöffnet bekommt. Ein reines Verschlüsselungs Programm hab ich,für einzelne Ordner ( Folder Access )
Sowas wie das Windows Passwort,ohne dem der Rechner halt nicht startet. -
-
Dann probiert Stick Security aus, macht genau was Du möchtest:
Wenn der Stick abgezogen wird kann man den Rechner nicht mehr nutzen, weil er Tastatur und Mauseingaben ignoriert.
Auch Neustarten bringt nichts, weil es nicht verfügbar ist, wenn man dann einen Hardreset (also "Stromklau" ) macht bootet der Rechner zwar normal, aber man kann sich ohne den Stick nicht anmelden (anmelden schon, aber eben nicht benutzen)
Als kleinen Tipp, das Programm am besten nicht automatisch mitstarten lassen, sondern nur bei Bedarf (alsowenn man vom Rechenr weggeht) starten, reicht völlig.
Ich hatte das Programm auf dem Rechner, als ich ihn auf einer Party als MP3 Jukebox benutzt habe, die Gesichter der "Spielkinder" (die kennt man ja
) waren echt der Hit!!!
-
Hallo Leute,
ich habe Rohos Logon Key auf einem Notebook installiert. Ich wollte dann mein Handy per Bluetoth mit dem Rechner verbinden und immer wenn ich auser Reichweite bin sollte sich der Rechner sperren.
Jetzt ist bei der Konfiguration wohl irgendwas schief gelaufen und ich kann mich am Rechner nicht mehr anmelden.
Ich komme bis zum Anmeldebildschirm doch dort werden sämtliche Tastatur- und Mauseingaben ignoriert.
Ich habe auch schon, wie auf der Rohos-HP beschrieben, das Rohos-Welcome-Tool gelöscht, doch keine Änderung.
Weiß jemand wie ich jetzt wieder an das System komme...ich also per Tastatur wieder meine Login-Daten eingeben kann.
Eine neuinstallation von Windows kommt nicht in Frage !!! -
OS CD benutzen und Systemwiderherstellung benutzen.
-
Da es sich um einen Firmen-Notebook handelt habe ich keinen Zugriff darauf
-
Da es sich um einen Firmen-Notebook handelt habe ich keinen Zugriff darauf
Dann geh doch zum Admin:), oder du besorgst dir eine, irgendeiner in deiner umgebung wird schon eine haben.
Ich nehme mal an du benutzt XP.
so auf die schnelle fällt mir leider auch nix anderes ein
-
Hallo @ Liquidstone
Dieser Thread ist fast 2 Jahre alt.
Bitte erstelle mit einem vernünftigen Thementitel einen neuen.
Danke
Das alte Thema wird geschlossen.