Guten Morgen!
Gestern wurde bei einemMicrosoft Update die MS Software Distribution Service 3.0 mit installiert und nach dem erforderlichen Neustart waren plötzlich meine Laufwerke - also CD- und das DVD-Laufwerk - deaktiviert, nicht mehr sichtbar und auch nicht mehr nutzbar.
Erst nach einer Systemwiederherstellung war der Schaden behoben. Doch mein Nero hat einen schweren Treffer weg bekommen, kann es nicht mehr öffnen, auch nicht mehr reparieren. Habe Nero bereits deinstalliert, danach waren die Laufwerke schon wieder nicht sichtbar. Erst nach einer weiteren Systemwiederherstellung konnte ich die Laufwerke wieder benutzen. Doch Nero 7 liegt unbrauchbar auf meiner Festplatte, läßt sich nicht reparieren und wenn ich es deinstalliere, sind wieder diese zwei Laufwerke, also CD und DVD deaktiviert. Bin schon am Verzweifeln.
Weiß bitte jemand Rat? Ich finde auf der Seite von Microsoft nichts, womit ich den Schaden beheben könnte. Deren Seite ist ohnehin für mich schwer begreifbar.
Gruß Renate

MS Software Distribution Service 3.0_Update richtete Schaden an
-
-
Hallo!
Habe eine Datensicherung zurück gespielt und den alten Zustand wieder hergestellt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Werde künftig sehr gut aufpassen bei MS Updates.Gruß Renate
-
Hi,
habe vermutlich auch ein Problem mit der MS Software Distribution 3.0.
Habe 2 Rechner, wobei nur bei einem Rechner gewisse Probs auftauchen. Bin erst heute draufgekommen, als ich die *Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt* herstellen wollte, das diese Software auf meinem Rechner installiert ist.
Habe sämtliche Wiederherstellungspunkte, die ich zur Verfügung habe, gewählt, leider kommt ständig die Meldung* unvollständig... * Kann also keine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt herstellen.
Habe auch kontrolliert, ob die Systemwiederherstellung de- oder aktiviert ist , unter Start-Systemsteuerung-Dienste steht *automatisch* . Also wäre das ok.
Wie kann ich die Software Distribution Service 3.0 aus meinem Rechner entfernen, da wie gesagt, eine *Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt* leider nicht duchführbar ist.
In *System32* habe ich diese Software Distribution Service 3.0 entdeckt, traue mich aber nicht, diese zu löschen, um nicht noch grössere Probs zu bekommen, und evtl. das ganze System zusammenbricht.
Kann mir jemand helfen.
LG
irenelin -
Hallo und Herzlich Willkommen im Wtt Forum
Helfen sollte folgendes:
ZitatLos werden tust du das tolle Tool indem du den Rechner im abgesicherten Modus startest und den Wiederherstellungspunkt VOR der Installation des MS Software Distribution Service 3.0 wählst. Außerdem unbedingt das automatische Update (am besten in den Diensten) b.a.w. deaktivieren.
Ich drück die Daumen..
Gruß
-
Hi Blue,
danke , werde es mal versuchen.;) -
Noch ein Tipp:
Systemsteuerung - Software. Oben einen Haken bei "Windows Updates anzeigen". Nun müsste das 3.0 auch zur deinstallation frei sein. (hoffe es zumindest) -
Danke für den Tip Helloween,
werde am WE mal der ganzen Sache nachgehn.:) -
Hallo Irenelin,
ich habe ein ähnliches Problem mit dem Software Distr. Service 3.0 - Systemwiederherstellungspunkte vor dessen Installation werden bei mir gar nicht angezeigt (der Kalender blättert nicht weiter nach vorne), und die Sys-Wiederherstellung läuft auch nicht durch. Bist du mittlerweile weitergekommen? Habe erst vor einigen Monaten mal alles neu aufspielen müssen und würde das jetzt gerne vermeiden
Gruß
Helmut -
Hallo Helmut,
habe kurzen Prozess gemacht, PC wurde Ende Dezember 2007
neu formatiert, bwz.das Image wiederhergstellt.
Hatte ja auch noch Probs mit dem IE7, kamen häufig Fehlermeldungen.
Sry, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.
LG Irenelin