Hallo und guten Morgen,
bei mir läuft Microsoft Office Outlook 2007 gut und recht stabil.
Ich habe seit gestern ein Problem und zwar kann ich beim lesen meiner Post, die oftmals mit eingefügten Links nicht mehr öffnen, wenn zum Beispiel Freunde dir einen interessanten Link schicken konnte ich bis gestern diesen normal anklicken und öffnen.
Seit heute sagt mir das Programm – Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an den S’admin.
Da ich der admin aber selber bin und nur ich an dem PC sitze, ist mir das nicht ganz klar warum, also entweder ich habe da was unbewusst verstellt oder ich habe hier irgendwo einen Denkfehler.
Kann mir hier einer helfen.
Danke
Microsoft Office Outlook 2007
-
Schreiberling -
13. September 2007 um 09:37
-
-
Soweit ich damit zu tun habe, werden immer nur Linbks von "unsicheren" Adressen nicht direkt verbunden. Man kann sie aber per Koperen und in den Browser eingeben dennoch benutzen.
Grüße -
Ja das ist mir auch klar und das man alles raus kopieren kann auch.
Meine Frage war eigentlich dahingehend wie sich die Einstellung verändert hat ohne mein Zutun.
Wenn ich eine Mail bekomme und ich weis von wem dann kann ich doch die Links normal im Outlook öffnen ohne gleich alles zu kopieren, z.B. in Juro Blogs usw.
Seit gestern sagt der mir ich hätte irgendeine Einstellung verändert aber wo und wie.
Wo kann man denn diese Einstellung im Outlook verändern im Bezug auf den Zugriff -
Ja es gibt unter dem Reiter "Aktionen" > "Junk-E-Mail" > "Junk-E-Mail-Optionen" die Möglichkeit einzustellen, ob die Links zugelassen werden sollen oder nicht.
Als "Junk-Emails" werden wohl aber alle bertrachtet von Absendern, die das E-Mail-Programm noch nicht kennt. Unter "sichere Absender" kann man die zugelassenen (von Text-Datei) einlesen lassen oder selber (mühsam) eingeben.
Hilft das? -
Ja so etwas in der Art muss es sein, aber die Einstellungen hier sind alle ok.
Aber irgend so eine Art wie dieser Einstellungsmodus von Junk-E-Mail muss es wohl sein, nur welcher
Wenn Du noch eine andere Variante kennst würde ich mich freuen danke!! -
Hast du vllt die MS-Updates eingespielt?
Dann schau auch mal unter Systemsteuerung - INTERNETOPTIONEN, ob dort nicht etwas "geblockt" wird. (IE7) -
Hallo und guten Morgen,
ja genau das war es, ich habe meine Internetoptionen in meinem Sicherheitswahn etwas zu scharf eingestellt.
Nun geht es wieder Gott sei Dank.
Der Tipp war Gold wert vielen Dank, man muss halt nur reden dann bekommt man auch Hilfe.
Einen schönen Tag noch bis irgendwann hier im Cyberspace.