Was kann ich tun wenn mein Nummernblock nicht mehr arbeitet? Mit "Num" lässt er sich noch schalten d.h. die Lampe geht an und aus aber die Ziffern reagieren nicht.
Tastatur hat PS2 und aus und einstecken sowie Rechnerreboot helfen nicht. Betriebssystem XP Professionell, Standard-Tastaturtreiber 101/102 Tasten
Nummernblock
-
-
Hallo Joerg10
Hast die Tastatur mal an einem andern PC Probiert -
Hallo
Zitat
Die Num-Lock TasteSymptom: Obwohl im BIOS der PCs NUM-Lock auf ON gesetzt ist, schaltet Windows NT die NUM-Lock-Taste nach erfolgreicher (Netz-)Anmeldung aus.
Ursache: Windows NT "merkt" sich den Status der NUM-Lock Taste anwenderbezogen. Vor der Netzwerkanmeldung wird dabei der "Standard-Benutzer" (Registry: HKEY_USERS\.Default) ausgewertet. Nach der Anmeldung aktiviert Windows den Status des aktuell angemeldeten Benutzers (Registry: HKEY_CURRENT_USER).
Lösung: Zwei Kleine Eingriffe in die Registry beheben das Problem.
Soll die NUM-Lock-Taste beim Hochfahren aktiv sein, muß in der Registry unter HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard der Wert für InitialKeyboardIndicators von 0 auf 2 gesetzt werden. Gleiches ist dann noch für HKEY_CURRENT_USER zu wiederholen.Ich hoffe das hilft Dir weiter
Gruß