hallo ich habe ein problem also ich habe ein game gezockt auf mein laptop mit vista drauf und blötzlich kommen kleine grafikfehler und ich dachte es lag am spiel .
bin aus dem spiel gegangen und da ware nsie auch da.
ich habe die treiber deinsterliert und neu insterliert aber es hat nichts bewirkt.nur wen ich keine treiber drinne habe oder die deaktiviert habe sind die meisten grafik fehler weg habe nur zwei blöde balken auf dem bild die stören.
noch ein problem sogar beim hochfahren des laptops kommen die fehler bevor er windows lladet.
könnt ihr mir da irgendwie helfen?
grafikfehler bitte hilfe
-
-
Hallo Sephirothnova
Willkommen im Forum
Welches Game hast du denn Gespielt ?
Was für einen Laptop benutzt du?Was meinst du mit Treiber deaktiviert ??
Welche Vista Version hast du ?Schon mal eine Systemwiederherstellung getestet?
Hört sich jetzt für mich aber nach einen Display Fehler an.Wollen wir es aber einmal nicht hoffen.
Gruß
-
hi also ich habe die premium home version von vista und ein laptop von medion.
habe warcraft 3 gezockt.
eine systemwiederherstellung habe ich nicht gemacht und weiß nicht mehr genau wie das geht>,<
hoffe das du mir weiter helfen kannst
ach ja und ich meine ich habe meine grafiktreiber deaktiviert so kann ich einigermaßen den laptop benutzen^^ aber wen ich die wieder aktiviere dan erkenne ich nix mehr habe auch ein bild werde versuchen es rein zu setzen -
Also wenn dei Grafikfehler schon beim Booten des Laptops kommen (also bevor irgendein Treiber geladen wird) dann kann es sich eigentlich nur um ein defektes Display oder einen Wackelkontakt handeln.
Da es aber ein Laptop ist können wir einen Wackler am Kabel wohl ausschliessen
Also ich würde das Ding mal zum Händler schleppen und auf Gewährleistung pochen!!!
-
Du hast aber nicht hier ...rumgespielt ?
-
Da es aber ein Laptop ist können wir einen Wackler am Kabel wohl ausschliessen
Nicht ganz, denn ein Wackelkontakt kann schon bestehen.
Hast du denn ....Aussetzer wenn du den Deckel bewegst?
So in der Art von flackern ect ? -
also ich hatte eben den laptop für ne stunde aus und jetzt gehts wieder alles in butter.
aber davor hat es schon geflackert also es wurde auch immer schlimmer.
aber sicherlich kennt ihr diesen grafik fehler sind ganz viele kleine rechtecke auf dem desktop und die sind farbig aber ab und zu auch nicht nur weiß oder grau meichmal nur grün.
weiß net ob das wiederkommt hoffe nicht aber in mom geht alles. -
ok die fehler sind wieder da-.- mist was ist bloß los
-
Hi,
in der Regel treten Grafik oder Pixelfehler bei einer zu heißen GPU oder Speicher auf. Es kann auch der Treiber sein. Lade dir doch mal ein Tool runter, mit welchem du dir die Temperaturen anzeigen lassen kannst (z.b. Speedfan) Dann guck dir die C° im Idle Modus an und schau wie warm/heiss die Grafikkarte im "In-Game" wird. -
ok danke werde ich mal machen.
wusste nicht das es an der cpu liegen könnte dachte viell lag es an der grafikkarte das die zu heiß geworden ist^^ -
nicht der Prozessor (CPU) sondern der Grafikprozessor (GPU) von der Grafikkarte!
-
ok^^ gut zu wissen
-
mist ich verstehe es nicht egal was ich mache nix geht.
das ist doch nicht mehr normal -
Hmmm
Fangen wir noch mal von vorn an.
Woher hast du denn das Game warcraft 3Und wie alt ist dein Laptop ? Hersteller?
Supportanfrage stellen?Wenn garnix mehr hilft...evtl Vista einmal neu aufsetzen?
Gruß
Edit
Kannst du Testweise einen Monitor mal an das Laptop anschliessen? -
Hallo Sephirothnova.
Bevor Du mit viel Aufwand Vista neu installierst, teste das ganze mal mit einer beliebigen Linux-Live-CD, sie konfiguriert sich komplett automatisch. (Ich empfehle dafür derzeit die neueste Kanotix-Fassung, alternativ Sabayonlinux, beide kostenlos und hervorragend in der Hardwareerkennung). Damit kannst Du recht einfach die Windows-Software und ihre Treiber als Fehlerquelle ausschließen, denn wenn das Fehlerbild unter Last auch mit der Live-CD auftritt, ist es definitiv die Hardware
.
Ich habe grade ein ähnliches Problem mit einer älteren Nvidia-Graka. Der Test mit der Live-CD hat recht schnell gezeigt, daß Windows und seine Treiber zumindest bei mir völlig unschuldig war
:D. Erst mit einer Uralt-Ersatz-Graka blieb der Rechner wieder dauerhaft an. Bei einem Laptop wie bei Dir wäre ein testweiser Graka-Tausch natürlich nicht so einfch gewesen...
Grüße
Funkenzupfer.P.S.: Tritt es wirklich immer nur bei diesem einen Spiel auf, oder ist es inzwischen ein dauerndes Problem geworden?