Hallo Leute, ich kann nichts mehr brennen,weil das Laufwerk
keine CD-Rom mehr Erkennt,statt seine Arbeit zu tun, will er
immer nur eine CD haben,weil angeblich keine Eingelegt wurde.
Wie kann ich das beheben?
WIN XP,SP 2.
Danke,wattwurm.
Computer brennt nicht mehr
-
-
Liest es denn noch CD´s?
Wird das Gerät im Gerätemanager noch angezeigt?
Deinstalliere mal die CD Laufwerke im Gerätemanager und starte den Rechner neu, damit er sie neu einbindet. Manchmal hilft das.Wie alt ist das Gerät? Vll. ist die Linse dreckig und muss mal gereinigt werden (am besten mit einem Wattestäbchen und Glasreiniger)
Hast Du evtl. neue Rohlinge? Manchmal brauchts ein Firmwareupdate, damit er neue Rohlinge erkennt.
Hast Du schon alle Stecker überprüft? Vll. ist ja einer locker.
-
Liest es denn noch CD´s?
Wird das Gerät im Gerätemanager noch angezeigt?
Deinstalliere mal die CD Laufwerke im Gerätemanager und starte den Rechner neu, damit er sie neu einbindet. Manchmal hilft das.Wie alt ist das Gerät? Vll. ist die Linse dreckig und muss mal gereinigt werden (am besten mit einem Wattestäbchen und Glasreiniger)
Hast Du evtl. neue Rohlinge? Manchmal brauchts ein Firmwareupdate, damit er neue Rohlinge erkennt.
Hast Du schon alle Stecker überprüft? Vll. ist ja einer locker.
Hallo und Danke,für deine Antwort.Im Gerätemanager
ist alles wie es sein soll.Überprüft ist auch alles.Neue
Rohlinge sind es auch nicht,ich verwende immer die
gleichen.Ich werde es mal mit dem Deinstallieren ver-
suchen,mal sehen ob das klappt.
Gruß,wattwurm. -
Hallo und Danke,für deine Antwort.Im Gerätemanager
ist alles wie es sein soll.Überprüft ist auch alles.Neue
Rohlinge sind es auch nicht,ich verwende immer die
gleichen.Ich werde es mal mit dem Deinstallieren ver-
suchen,mal sehen ob das klappt.
Gruß,wattwurm.
So,da bin ich wieder.Leider hat es mit der Deinstalla-
tion usw. auch nicht geklappt.
Das einzige was damit Erreicht wurde ist das ich den
oder die auf der CD befindlichen Ordner Angezeigt be-
komme.Mehr leider nicht. -
Hallo
Läuft das Laufwerk denn kurz an ?
Oder bewegt sich garnichts mehr ?Lesen wäre klar--hat nichts mit dem Antrieb zu tun.
Evtl liegt da schon der Fehler.
Gruß
-
Hallo
Läuft das Laufwerk denn kurz an ?
Oder bewegt sich garnichts mehr ?Lesen wäre klar--hat nichts mit dem Antrieb zu tun.
Evtl liegt da schon der Fehler.
Gruß
Hallo Blue,ja das Laufwerk läuft an.
Gruß,wattwurm.:o -
Hallo
Welches Brennprogramm nutzt du denn?
Wechsel das doch mal.Gruß
-
Hallo
Welches Brennprogramm nutzt du denn?
Wechsel das doch mal.Gruß
Ich benutze das Windowseigene,denn bei dem
bisschen was ich so Brenne,lohnt sich eine Kauf-
version einfach nicht.
Gruß,wattwurm. -
Mein Lieblingstest für kranke Windows-Rechner: Probiere einmal aus, ob Du brennen kannst, wenn Du den Rechner von einer Kanotix-CD aus gebootet hast. (Voraussetzung: ein zweites freies CD-Laufwerk, von dem aus Du booten kannst) Da konfiguriert sich alles von ganz alleine, das Brennprogramm heißt k3b und ist im Normalfall sofort einsatzbereit.
Mit diesem Test kannst Du Dir viel Arbeit ersparen:
- Wenn es damit funktioniert, mußt Du den Fehler in Windows und seinen Treibern suchen, die Hardware ist dann OK.
- Wenn es damit auch nicht funktioniert und exakt die gleichen Symptome zeigt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Hardwareproblems schon sehr groß.
Wie Mike bereits schrieb: Die Linse kann selbst bei relativ neuen Brennern durch Staub das Schreiben verhindern, lesen kann durchaus noch funktionieren, denn beim Lesen kannd er Laser eine Stelle auch mehrfach abtasten wenn die Daten nicht beim ersten mal sauber erkannt werden. Beim Schreiben geht das eben grade nicht. Siehe http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…vd-brennen.html
Das wäre auch mein erster Verdacht. Also: schwing' mal den LinsenbesenGrüße
Funkenzupfer. -
Hallo
Du kannst auch testweise einmal Burn4Free zum Brennen nehmen.
Ich Brenne nur noch damit, ist ein kleines ..aber feines Tool.Um die Brennfunktionalität von XP abzustellen, sind folgende Schritte nötig: In der Systemsteuerung unter Verwaltung die Dienste aufrufen. Dort Imapi-CD-Brenn-COM markieren und im Menü Eigenschaften den Starttyp auf deaktiviert setzen.
Was du auch noch einmal versuchen kannst :
Um die Brennfunktionalität von XP anzustellen, sind folgende Schritte nötig: In der Systemsteuerung unter Verwaltung die Dienste aufrufen. Dort Imapi-CD-Brenn-COM markieren und im Menü Eigenschaften den Starttyp auf aktiviert setzen.
Gruß -
Moin Leute,Dankeschön für eure Antworten,aber es
klappt nicht.So wie es aussieht läuft es wohl auf
eine Neuinstallation des Betrbsys.raus.Nochmal Danke.
Gruß wattwurm.