Hallo
Habe mir in meinem Rechner eine Soundkarte von Terratec (512i) eingebaut, da der Mikrofon ausgang von meinem Mainboard nicht funkt. Nun braucht der Rechner eine Ewigkeit bis er hochfährt. Es erscheint der Startscreen dann bleibt der Bildschirm mind. 3 Min. schwarz!!! Wenn ich die Soundkarte in der Syst.steuerung deaktiviere fährt er „normal“ hoch.Auch benötigt der Rechner sehr lange bis er komplett hochgefahren ist. Es dauert sehr lange bis die Taskleiste erscheint. Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 2CPU Typ AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1700+ Motherboard Name MSI MS-6382(E) (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio) Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM) BIOS Typ Award Modular (11/02/01)Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.0.2) Danke
für evtl. Hilfe
Rechner braucht ewig lange zum hochfahren
-
-
Versuche mal die Onboard Soundkarte im BIOS zu deaktivieren.
Wenn zwei Soundkarten im Rechner sind, kann es am verteilen der Ressourcen liegen, dass er so lange braucht.
Wenn die onboard Soundkarte aber aus ist gibts weniger/keine Ressourcenkonflikte mehr.
-
Hallo
habe den OnBoard Soundchip im BIOS schon deaktiviert , aber leider immer noch das gleiche Problem....
Habe auch schon mal probiert die Soundkarte auf einen anderen PCI-Steckplatz zu positionieren, bringt aber auch nichts:( -
Dann bleibt ja fast nur noch eine andere Soundkarte zu testen.
Wenn das auch nicht hilft, dann liegt es wohl am Mainboard, spricht onBoard Soundchip.Gruss bang
-
Viele Soundkarten bringen noch einen eigenen Gameport mit. Auch da müßtest Du nachsehen, ob der nicht einen Konflikt verursacht wenn das Mainboard schon einen hat. Das gleiche gilt für MIDI. Kann alles evtl. im BIOS separat deaktiviert werden.
Ferner schau doch mal in die Ereignisanzeige hinein, ob da Meldungen über Probleme mit Geräten zu finden sind.
Und dann bleibt da noch der Blick in die Computerverwaltung, dort System-->Hardwareressourcen-->Ressourcenkonflikte
sowie
System-->Komponenten-->Problemgeräte.Schließlich lies Dir das hier mal sorgfältig durch:
How to Use Driver Verifier to Troubleshoot Windows DriversGrüße
Funkenzupfer.