Hi,
versuche die ganze Zeit ein Netzwerk einzurichten.
Habe ein DSL-Modem (Sphairon Turbolink IAD von AliceDSL) und einen Netgear WRG614v6 WLAN-Router. Des Weiteren habe ich einen Laptop und einen Desktop-PC, die nun über WLAN mit Hilfe des Routers ins Internet gehen sollen.
Ich habe den Router mit LAN-Kabel so konfiguriert, dass er sich erfolgreich mit dem Internet verbindet. Allerdings ist es nun so, dass sowohl der Laptop (Vista) als auch der Desktop-PC (XP SP2) keine oder eingeschränkte Konnektivität anzeigen und die Internetverbindung des Routers nicht genutzt werden kann. Am merkwürdigsten ist allerdings, dass sich der Desktop-PC mit dem Router über W-LAN verbindet, ich den Router aber nicht einmal anpingen kann. Auch die Eingabe der IP im Browser zwecks Konfiguration des Routers funktioniert nur am Laptop und das auch nur über Ethernet.
Hab zunächst versucht, vom Router automatisch eine IP zu beziehen, allerdings wird dann ewig eine "Netzwerkadresse bezogen". Wenn ich eine feste IP vergebe, verbinden sich zwar beide Computer mit dem Router, aber keiner kommt ins Internet.
Was mach ich falsch? Welche Angaben benötigt ihr, mir zu helfen.
Danke im Voraus.
LG - Marc