Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Am So hat mir mein Rechner gemeldet, dass ihm eine wichtige Systemdatei fehlen würde (w32system oder so ähnlich). Da ich mit dem Reparieren nicht wirklich weitergekommen bin, habe ich Windows XP neu installiert.
Seitdem habe ich das Problem, dass wenn ich die Bildschirmeinstellungen ändern oder ein aus dem Internet heruntergeladenes Spiel spielen will, sich der Monitor und der Rechner ausschalten! (Vorher hatte ich damit kein Problem).
Ich hab auch schon einiges probiert, Einstellungen im gesicherten Modus ändern, Treiber aktualisiert, Spiele deinstalliert, AntiVir hat eine Systemprüfung durchgeführt und nix gefunden ...
Zur Info:
Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2
Intel (R) Pentium (R) 4 CPU 2,60 GHz 2,61 GHz, 512 MB Ram
Bildschirm Hyundai Quest L70S Bildschirmauflösung 1280x1024 Farbqualität Höchste (32 Bit)
Grafikkarte Radeon 9200 SE
Chiptyp Radeon 9200 AGP (0x5961)
Dac-Typ Internal DAC (400MHz)
Speicher 128 MB
Biosinformation: BK-Aktiver008.015.028.000
Mit den Programmen kenn ich mich eigentlich gut aus, aber mit sowas bin ich echt überfragt.
Hilfe! PC und Monitor schalten sich immer wieder aus
-
Kerstin -
6. November 2007 um 18:50 -
Geschlossen
-
-
Sind denn alle Treiber richtig installiert?
Keine gelben Fragezeichen mehr im Gerätemanager?
Graka Treiber den richtigen installiert?
-
Wichtig nach einer neuinstallation, ist es, immer die CD/DVD die dem Board beiliegt, auch zu installieren. Bzw. bei einem neustart ins CD-Laufwerk zu legen.
Dadurch werden deine vorhandenen Komponenten erst voll erkannt....2. SP2 installieren.
-
Hallo,
erstmal vielen lieben Dank!
Wo kann ich denn bitte feststellen, ob die Treiber richtig installiert sind?
Gelbes Fragezeichen bei C-Media AC97 Audio Device (finde keinen Treiber)
Für die Grafikkarte hab ich bei bei ATI einen neuen Treiber runtergeladen und nebenbei NET.Frameworks über Windows installiert.
CD hatte ich eingelegt, hatte auch alles installiert. ServicePack 2 habe ich ebenfalls runtergeladen
Ich versuchs weiter!
Kerstin -
Wenn System32 fehlt ist dies meistens zu 99% ein Virus. Bei einer neuen installation sollte nach so einen Vorfall nie den Fehler machen die Festplatte schnell zu Formatieren, sondern langsam da bei einen schnellen Formatierung nur der Programmkopf gelöscht wird und nicht die Daten, somit sind alle Daten noch vorhanden auch ein vorhandener Virus.
Gruß Cuckoo
-
Gelbes Fragezeichen : Du hast Wahrscheinlich Deine Soundkarte auf den Mainboard hier für müßtest Du eine CD von Mainboard haben auf dieser sind der Treiber.
Gruß Cuckoo
-
GESCHAFFT!
Spiele laufen wieder!!!
Habe bei Realtek den Treiber runtergeladen, nochmals bei ATI den Treiber geholt, Rechner neu gestartet und - ich glaubs noch nicht wirklich - es funktioniert.
Ein Riesen-Dankeschön an Alle!