Hallo,
ich wüsste gerne was bei obiger SW bei einem Wiederherstellen eine Images auf die Windows Partition die Möglichkeit: MBR und Track 0 bedeutet. Dies kann man nur alternativ zur Wiederherstellung des eigentlichen Images auswählen. Hab bei der Wiederherstellung dann das eigentliche Image zum Zurückspielen ausgewählt. Warum wird dann der Masterbootsektor noch mal getrennt gesichert u. was passiert wenn ich diesen zurückspiele ? (wie wieder rückgängig zu machen ?)
Danke Martl
Acronis True Image 10 Home neben Image noch MBR
-
-
-
Der Master Boot Record (und der Track 0) werden aus zwei einfachen Gründen nochmal gesichert (im eigentlichen Image wird er auch gesichert) damit man nicht bei "einfachen" MBR Problemen das ganze Image zurückspielen muss.
Es kann ja z.B. passieren, das irgendein Programm versucht den MBR zu überschreiben, oder das Bootmenü irgenwelchen Müll verursacht. Dann wird einfach nur der MBR zurückgespielt und gut ist (die Daten sind ja noch da)
Diese Funktion hat mir bei meinem Bürorechner schon viiieeel Arbeit und Wartezeit erspart. das Rückspielen des MBR dauert ca 1-2 Minuten (inkl. booten von Acronis) das Zurückspielen der kompletten Partition (ca 45 GB ges. Daten) dauert dagegen fast 1,5 Std.