Hallo,
ich habe WinXP Prof. neu installiert.
Beim Installieren habe ich die eine alte Partition gelöscht und zwei neue erstellt. Dann in Partition C XP installiert.
Jetzt ist im Arbeitsplatz aber nur C zu sehen, im Gerätemanager wird die Platte in voller Größe angezeigt.
Ich nehme mal an ich hab irgend was falsch gemacht. Kann ich jetzt was tun außer erneut installieren ??
Danke
Partition fehlt - was nun ?
-
-
Hallo LastDrow,
mit Bordmitteln ist da bei XP nichts auszurichten, denn dem microsofteigenen Partitionsmanager in der Datenträgerverwaltung fehlt in XP die Fähigkeit, Partitionsgrößen zu ändern ohne sie zu löschen und neu anzulegen. Du kannst stattdessen Drittanbietersoftware verwenden, z.B. von Acronis.
Grundsätzlich sind zwei Schritte nötig:
- Verkleinern der Windowspartition, sodaß nicht zugeordneter Speicherplatz entsteht
- Anlegen einer neuen Partition im soeben freigegebenen Festplattenspeicher.
Grüße
Funkenzupfer. -
Gehe in die Computerverwaltung und gebe die Partition frei.
Du wirst dort einen Bereich sehen, neben C, der noch keinen Laufwerksbuchstaben besitzt und auch noch nicht weiter bearbeitet worden ist. -
Gehe in die Computerverwaltung und gebe die Partition frei.
Du wirst dort einen Bereich sehen, neben C, der noch keinen Laufwerksbuchstaben besitzt und auch noch nicht weiter bearbeitet worden ist.
Kannst Du das bitte ein bisschen genauer erklären ?
Was meinst Du mit Computerverwaltung ?
Gruß
LastDrow -
Kannst Du das bitte ein bisschen genauer erklären ?
Was meinst Du mit Computerverwaltung ?
Gruß
LastDrow
Komme mir fast vor wie ein DAU
Habs gefunden. Super Dankeschön !
Gruß
LastDrow -
Und-zweite Partition jetzt da?!:)
-
Ja.
In diesen Einstellungen war ich noch nie, wurde Zeit das ich da mal rumgestöbert habe !
Nochmals Danke !
Gruß
LastDrow -
Sorry, da habe ich Dich mißverstanden: Ich ging davon aus, daß "C" sich auf der ganzen Platte breit gemacht hat. Gut aufgepaßt, Paulemann
Danke für die Korrektur! Und ja, es lohnt sich wirklich sich in der Computerverwaltung gründlich umzusehen...
Grüße
Funkenzupfer.